Ich mach das ?usserst ungerne, eigentlich hab ich immer noch ein St?ck in der Hinterhand, um m?gliche Logikfehler umschreiben zu k?nnen....Aber weil ihr es seid, hier das allerletzte St?ckchen bis jetzt jedenfalls!
+++
Sam war ?berst?rzt aufgebrochen, hatte Sarah mit Entschuldigungen ?berh?uft, warum sie nicht mitkommen konnte, um ihre Vermutungen an Sams Arbeitsplatz zu ?berpr?fen, und war wieder auf dem Weg in das Stargatecenter.
Diesmal war die L?sung des Problems mit diesen d?mlichen Symbolen zum Greifen nahe.
Es waren Koordinaten, Daniel hatte Recht gehabt. Wahrscheinlich war ihm das Offensichtlichste nur nicht aufgefallen.
Die runden Symbole ?hnelten den Pulsaren, Sonnen, und den daraus resultierenden Bildern auf dem Gate zu sehr, um zuf?llig zu sein.Sektor 34g war die L?sung!
Wenn sie das Problem mit der Energierversorgung l?sen konnten, dann k?nnten sie bis tief ins All vordringen.
Sam sah sogar die M?glichkeit, dass dieser Astronaut selbst das Signal durch ein Wurmloch geschickt hatte.
Wer wusste schon, was einem Menschen allein im All passieren konnte?
Neue Technik war immer erw?nscht.
Vielleicht hatte er tats?chlich ?berlebt, vielleicht war er bei diesen Koordinaten.
Ein unheimlicher Zufall.....
Sie rief eine Versammlung ein, und kl?rte den Rest des Teams und General Hammond ?ber ihre Fortschritte auf.
Hammond sah sie nachdenklich an.
?Captain, es ist mir bereits bekannt, das diese Bekannte von ihnen versucht, die Fachkreise von ihrer Theorie zu ?berzeugen....Nat?rlich hat die NSA daf?r gesorgt, dass ihre Anstrengungen vergeblich sein werden.Das w?rde zu nah beim Stargate enden...?
?Sir, heisst das, dass das Testmodul wirklich durch diese magnetische Welle und das Slingshotverfahren ein Wurmloch ge?ffnet hat?Das w?rde wesentliche physikalische Gesetze beeinflussen!? Sam war aufgeregt, sie war eben ganz Wissenschaftlerin.
?Mooment mal...? Unterbrach O?Neil diese ganze Aufregung, ?Bedeutet das, dass dieser Testaffe tats?chlich ?berlebt hat, und die Regierung davon weiss??Das war eine der gr?ssten Raumfahrtrag?dien der letzten Zeit!So ?ne Beerdigung wie der hatte will ich auch mal!? Sam sah Jack vorwurfsvoll an.
?Hey, sehen sie mich nicht so an, ich bin auch ein Nationalheld!? O?Neil h?stelte k?nstlich, als der b?se Blick nicht von Sams Gesicht verschwand.
Carter fuhr fort .?General, wusste die NSA auch von der Symbolfolge, die wir entdeckt haben??
Hammond sch?ttelte den Kopf ?Nein, das war einfach nur Zufall, w?hrend sie damals den Verbleib des Moduls bewusst vertuscht haben...Magnetische Wellen und deren Reststrahlung, wie sie auch beim Wurmloch im Stargate entsteht sind nur in sehr seltenen F?llen nat?rlichen Ursprungs und k?nnen nicht von selbst auf Planeten entstehen.
H?tten sie die Wahrheit ?ber diesen Unfall herauskommen lassen, w?re aufgefallen, dass diese seltene Strahlung in hoher Konzentration auch hier im Cheyenne-Komplex vorkommt...Und das h?tte fr?her oder sp?ter zur Aufdeckung des Stargateprojektes gef?hrt....Helfen konnten und k?nnen wir dem Commander da draussen so oder so nicht....?
Daniel nahm seine Brille ab ? Weiss es der Vater?Ich erinnere mich, dass ihn das alles sehr mitgenommen hat...?
?Nein...? Hammond sah in die Runde ?Und er wird es auch nicht erfahren!? f?gte er hinzu, als er Daniels Gesichtsausdruck sah. ?Ich kenne Jack Crichton pers?nlich, es w?rde ihn sehr treffen, nach seinem Sohn zu suchen, nicht sicher um ihn zu sein...Er hat seinen Frieden gemacht....Im ?brigen konnte ihn auch ihre Seti-Freundin nicht aufr?tteln, Sam.Wenn man der NSA trauen kann, war sie inzwischen auch schon bei ihm...Er hat sie rausgeworfen...?
Sam hatte sich soetwas schon gedacht.Sarah w?rde nicht nur in die Staaten fliegen, um dann unverrrichteter Dinge wieder abzuziehen.Das war nie ihre Art gewesen.
Hammond riss sie aus ihren Erinnerungen hoch. ?Captain, halten sie es f?r m?glich, dass Commander Crichton f?r diese Funkwelle verantwortlich ist??
Die Wissenschaftlerin in ihr siegte vorerst ?ber die Nostalgie ?Nach meinen Nachforschungen ist auch dort die besagte Resstrahlung aufgetreten, die durchaus von einer Casimir-Maschine stammen k?nnte...?
?Was hat das denn nun wieder mit dem freundlichen Gespenst zu tun???
Diesmal war Sams Blick belustigt, nicht b?se. Jack grinste, auch wenn der Witz flach gewesen war ?Nicht Casper!Casimr-Maschine.? fuhr Sam fort, ?Eine theoretische Maschine mit der man Wurml?cher hervorrufen kann.Vereinfacht gesagt, wird dabei die Raum-Zeit-Kontinuit?t durch das Einbringen...?
?Jajaja, ersparen sie uns das Technikzeuges? Jack wank ab ?Also, der Pilot w?re in der Lage, mit ausserirdischer Hilfe so ein ?hm, Teil zu bauen, ja??
?Nun, ich w?rde sagen, ja, immerhin hat er einen Doktor in Astrophysik...? Sam nickte best?tigend in die Runde.
Hammond war noch nicht ?berzeugt , er wandte sich an den bis dahin stummen Te?alc ?Kennen sie Wesen, die in der Lage w?ren, ein Wurmloch ohne die Hilfe eines Stargates zu kreiren??
Te?alc dachte kurz nach ?Die Antiker waren in der Lage, die Stargates zu errichten, andere V?lker haben sicher auch dieses Wissen.Es gibt eine Sage unter den Gua?oulds, die sie ihren Spr?sslingen erz?hlen, um sie niemals unvorsichtig werden zu lassen.
Diese Sage berichtet von Wesen des Meeres und des Wassers, die sich jederzeit an jeden Ort des Alls bewegen k?nnen, ohne das Stargate oder Raumschiffe zu benutzen.Sie erscheinen, wenn man nicht auf der Hut ist und k?nnen so jeden Unvorsichtigen besiegen.Nur der Aufmerksame kann siegen.
Diese Geschichte ist eben so alt, wie die der Antiker.? Er sah weiter geradeaus. ?Ich halte es also f?r m?glich, dass dieser Mensch in der Lage war, mit dem Wissen dieser Wesen ein solches Wurmloch zu ?ffnen.?
?Also? Jack rieb sich die H?nde ?Unser Junge ist auf einem Planeten mit Wesen des Wassers, die ihm sagen, dass dort ein Stargate zu seiner Heimat f?hrt, k?nnen ihm aber keine 7 Symbole bieten.Also schafft er es irgendwie, eine Flaschenpost abzusetzen, und hofft nun von uns auf Hilfe.Ich finde wir sollten sofort los.?
?Sam, was sagte er auf dieser Transmission aus 34g? Daniel setzte nun seine Brille wieder auf.
?Er erz?hlte irgendwas von reingezogen werden und gross..? Der Captain zuckte die Schultern ?War alles sehr verzerrt.?
Daniel nickte ?Das h?rt sich doch nicht sehr nach Hilferuf an, oder?Wir sollten ?usserst vorsichtig sein, es k?nnte statt einem Hilfe auch ein Achtung sein...Was, wenn er gerade ein SOS schicken wollte, und ein Schiff der Gua?ould tauchte auf?Das w?rde wenigstens das `gross` und `reinziehen` erkl?ren, nicht wahr??
Es herrschte nun betretene Stille in diesem sowieso kalten, unwirtlichen Besprechungsraum.
Sam brach schliesslich das Schweigen ?Sir, was sollen wir nun machen??
Hammond richtete sich auf ?Das, was wir schon l?ngst h?tten tun sollen, wenn Crichton da draussen ist, und wenn er dieses Signal geschaffen hat, dann holen wir einen Amerikaner nach Hause, koste es was es wolle!?
+++
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, i mean bad frell....

Als Lesezeichen weiterleiten