Laalaaa, hab ich schonmal von meinen Flashs sp?t Nachts erz?hlt?? ;D
+++
?Verfrellter Dren!?
Der Wutschrei des Hynerianers echote durch das stille Den Moyas.
Mit einem abschliessenden Schlag auf das Geh?use gab Rygel seine Bem?hnungen um einen stehengebliebenen DRD auf.
Er hatte von Technik zu wenig Ahnung.Fr?her hatten das Techniker ?bernommen.Ein Dominar befasste sich nicht mit sowas.
Er sah sich um und flog ein St?ck h?her.
Es gab nichts was er tun konnte.
Ein Transporter w?rde ihn nicht bis zum n?chsten bewohnten St?tzpunkt bringen, auf dem Planeten unter ihm war es der Funkstille nach zu urteilen auch nicht sicher, und so blieb ihm nur dieser schlafende Leviathan.
Keine M?glichkeit zur Flucht oder zur Reparatur.
Rygel seuftze und sah den erstarrten Pilot etwas hilflos an.
?Sei gegr?sst, Moya...?
schallte es hinter ihm pl?tzlich durch die G?nge.
Die sanfte, m?nnliche Stimme erschreckte ihn mehr als die Stille.
Es waren Fremde an Bord.
Fremde waren immer schlecht, das hatte sich bei Crichton auch wieder best?tigt.
Er sah sich um, doch niemand war zu sehen, niemand schoss auf den erschrockenen Dominar in seinem ThroneSled.
?Wer ist da??
fragte er zaghaft in die nun wieder herrschende Stille.
Neben ihm erschien wie aus dem Nichts eine Gestalt, was dem Hynerianer seinen n?chsten Schock versetzte.
Beinahe fiel er von seinem Gleitthron, doch er schaffte es gerade noch, w?rdevoll einen Ausgleichsschlenker zur Seite zu fliegen.
Das offenbar m?nnliche Wesen, seltsam sebaceanisch, bl?ulich und mit Haaren wie eine geb?rende Natskaa sah ihn belustigt an.
?Und ich gr??e auch dich, ehrw?rdiger Dominar des hynerianischen Reiches, glorreicher Rygel XVI!?
Das war wie Musik in Rygels Ohren.
Seine Angst und sein Misstrauen verflog fast ebenso schnell, wie er diesen wiederlichen Schnupfen auskuriert hatte.
?Oh, seid willkommen.Darf ich fragen wer ihr seid??
?Ich bin Hal, Abgesandter der Arraner und bitte um die Erlaubnis, mich umzusehen.?
Arraner?Noch mehr Musik f?r den Hynerianer.
H?ndler, die alles beschaffen konnten und immer handelten, selbst wenn man so gut wie nichts hatte.
Rygel begann milde zu l?cheln.
Angeblich hatte der Rest der Crew sie bereits gesehen, w?hrend er dem Virus aus dem Weg gegangen war, doch er hatte es f?r einen Trick gehalten um ihn, den grossen H?ndler diesseits der Kaan-Nebel wieder hervorzulocken.
?Es sei euch gestattet, Hal.?
Rygel machte eine einladende Geste mit seiner linken Hand und liess den Arraner gew?hren.
H?ndlern sollte man Zeit lassen, besonders diesen fast Gott-?hnilichen.
Wenn er ihnen seine Grossz?gigkeit zeigte, k?nnte es sich f?r ihn sp?ter vielleicht lohnen.
Und die unvorhergesehene Gesellschaft einer Legende war besser als die Einsamkeit.
Hal wandte sich um und betrachtete Pilot nicht ohne Schuldgef?hle.
Er ging auf den Symbionten Moyas zu und fuhr leicht ?ber einen ausgestreckt liegenden Arm vor ihm.
?Verzeih uns Pilot, es sch?tzt euch alle...?
Rygel wurde hellh?rig.
?Ihr seid f?r seinen Zustand verantwortlich?Was hat das zu bedeuten, ein Arraner, der direkt einem Wesen schadet??
Hal sah den nun neben ihm schwebenden Hynerianer m?de an.
?Es sch?tzt euch alle, eure Hoheit, glaubt mir.Wir legten ein St?rnugsnetz um dieses System.Bei normalen Schiffen und Ger?ten legt es s?mtliche Sensoren oder Scanner lahm, auf Leviathane wirkt es...Einschl?fernd.?
Hal sah den erschrockenen Ausdruck im Gesicht des Dominars
?Oh nein, es ist nicht gef?hrlich f?r sie...Sie schlafen einfach..Wir w?rden einem Sch?tzling Kahaynus niemals Schaden zuf?gen!Es schadet nicht, doch noch nie hat ein sonst immer wacher Leviathan oder sein Pilot sch?ne Tr?ume gehabt...Daf?r sch?men wir uns.?
?Was geht hier vor??
Der Arraner seuftzte ?ber diese so simple und doch so schwer zu beantwortende Frage des hynerianischen Geistes neben ihm.
+++
Als Lesezeichen weiterleiten