Naja, die Threads vom IB3 werden als .db, also Database-files gespeichert, die auch sehr gro? sind.
Konvertierbar ist das ganze nicht. Ich habe allerdings vor, wie Ihr es Euch ja auch w?nscht, dass IB 3 oder IB 2.18 online zu stellen. Das 2.18 ist allerdings bedeutend einfacher, und ist auch wahrscheinlicher wieder zum laufen zu bringen.
Welche Version ich installiere, weiss ich nicht. Letztendlich hat das 3.7er eh nur ca. 1000 Postings mehr....
@Doomlittle: Ich hab mit dem Chef von Power Web schon ein paar Mails ?ber dieses Thema geschrieben. Er sagte, dass sich treknews.de noch im zul?ssigen Trafficbereich bewegt h?tte, und dass der K?ndigungsgrund ein anderer gewesen sei. Da sowohl Du als auch ich hier nur ?nfos aus zweiter oder dritter Hand haben, kann aus meiner Sicht eh nicht gekl?rt werden, was da los war.
Ich glaub auch nicht, dass man uns wegen zuviel Traffic sperrt. Das alte Forum hatte an guten Tagen einen Traffic von 100 MB, und der jetzige Server verkraftet standartm??ig das zehnfache.

Als Lesezeichen weiterleiten