So, da bin ich wieder ...

Nunja, also ie Idee von Acitivision die IG III Engine zu verwenden ist schon zimmlich gut gewählt, da es derzeit kein Spiel gibt dass die Pracht des Weltraums schöner rüber bringt als die IG III Engine mit all ihren Features ( Pixel, Vertex Shader, Enveromental Bumpmapping und und und ).

Was das Spiele Konzept angeht würde icha uauch auf ein GANZ neues spiel setzen. Wird wohl vielleicht sowas wie Dominion Wars *ich hoff mal nicht*

Aber ein BC2 mit der Engine ist nicht zu machen, einfach unmöglich.

Was EF engeht. Gerüchten zufolge, plannt Activision schon EF3 und den Teil wird niemmand anders machen als die macher der aller besten Shootern neben ID, RAVENSOFTWARE. Das heißt auch dass die Erweiterte DOOM III Engine dahinter steht. Und wer dann noch sagt dass dieses neue Spiel das schönste wird, kann ich nur sagen, der soll wieder aufwachen.
Die Technik ist unaufhaltsamm, mit neuer generation der Nvidia beschelunigern ist es möglich noch shcönere und coolere Effekte einzubauen als jemals zuvor. Also kann man auch jetzt schon sagen dass wenn die Gerüchte um EF III war sind, dass es das schönste spiel wird, aber auch nur solange es dann ein neues ST Game gibt dass noch besser aussieht *gg* ... also ein Teufelskreis.
:P