Ich denke zwar auch, dass Osama dahinter steckt.
ABER ich denke auch, dass die CIA eine Teilschuld daran trägt.
Ich denke sie waren zu selbstsicher und haben nicht geglaubt, dass so etwas passieren würde, denn Hinweise gab es ja anscheinend genug.
Wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall.
(Ohje, was jetzt an makaberen Kommentare kommen können, ist mir schon klar.)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein "Unternehmen" von den Geheimdiensten unentdeckt bleiben kann. Entweder das sind alles Blinzen, oder sie waren zu selbstherrlich. Ich tippe auf das zweite.

Heute Abend kam ein Bericht in Panorama. Dort hieß es, dass das FBI eine Anfrage bezüglich zweier Terroristen stellte, aber die CIA wollte ihre Informationen nicht teilen.
Mangelnde Zusammenarbeit? Sicher mit ein Grund.

Auch zwei Jahre danach finde ich das Geschehene schrecklich. Und die Welt hat sich seitdem geändert. Vor allem Amerika hat sich verändert.
Die Meldung im Radio: "Die amerikanische Regierung warnt vor Anschlägen" empfinde ich langsam als leeres Gerede. Wie ein Platte die hängt. Denn bisher blieben zum Glück weitere Anschläge aus. Es sei denn, wir haben davon nichts gehört - jetzt schlägt meine Paranoia wieder zu.
Tatsache ist aber, dass die Regierung die Angst der kleinen Amerikaner geschickt ausnutzt.

Der Irak-Feldzug ist zwar vorbei, aber gewonnen haben sie den Krieg noch nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das schwere Zeiten auf die Amerikaner zu kommen.