Erstmal eine kleine Korrektur:
Nachdem ich für 'weiß nicht' gestimmt habe, ist mir aufgefallen, dass es (Achtung politisch unkorrekt) 'mir egal' ist. Irgendwie tut mir das auch leid, für all die Opfer, dass mir das egal ist, aber es ist einfach so.
Mein Diskussionsbeitrag:
Kann es sein das z.Z. in den öffentlich-rechtlichen Kanälen eine ziemliche Hetze gegenüber Verschwörungstheorien betrieben wird?
Ich habe eine Diskussions gestern Abend auf WDR verfolgt, die man durchaus objektiver hätte gestalten können. Eben lief Panorama und da habe ich einen Ausschnitt gesehen, in dem ziemlich schlecht über Matthias Bröckers und co. berichtet wurde. Unter anderem wahren Ausschnitte aus Maischberger zu sehen, die ebenfalls nicht freundlich gegenüber irgend einem Verschwörungsfreak war.
Ich muss mit gesenktem Haupt und in voller Demut zugeben, dass ich das Buch von Herrn Bröckers gelesen habe. Soweit ich es beurteilen kann, ist sein einziges Anliegen generell ein kritisches Bewußtsein zu schaffen. Er betont immer wieder, dass er vor allem Fragen will und nicht einen Verschwörungsbrei als einzig offizielle Wahrheit verkünden will. Dies wird von dem Großteil der Medien überhaupt gar nicht beachtet, soweit mein beschränktes Urteilsvermögen und meine begrenzte Aufnahmefähigkeit diese Wertung überhaupt legitimieren.
Dazu zähle ich mich auch, obwohl ich damit zur Mehrheit/Majorität gehöre. Meint ihr, dass das die moral majority ist? Vielleicht muss ich meine Meinung ändern... Am radikalsten wäre wohl eine amerikanfreundliche Haltung. Das könnte ich ja mal versuchen.Insgesamt fühlen sich 68 Prozent der Deutschen über die wahren Details des Anschlags nicht vollständig informiert, bei den unter 30- Jährigen sind es sogar 78 Prozent.

Als Lesezeichen weiterleiten