Vor allem gehören auch zu einen entstandenen Klonbaby (wenn es denn tatsächlich eins ist) hunderte gescheiterte Versuche. Und solche Menschenexperiment, in welchen Stadium der Entwicklung die auch immer scheitern (meist an irgendwelchen unschönen Mißbildungen) sind meiner Meinung nach inakzeptable Menschenversuche. Was ist denn, wenn so ein übel mißgebildetes Klonbaby tatsächlich noch lebensfähig auf die Welt kommt? Dann schreien die Eltern doch auch: "Nein, das wollten wir nicht, das haben wir nicht bestellt." Was dann? Ab auf den Seziertisch der Wissenschaftler?
Und für Eltern, die aufgrund fehlender Voraussetzungen auch durch künstliche Befruchtung kein Kind bekommen können - tut mir leid, klingt vielleicht brutal - aber dann geht es eben nicht. Sollen sie eins adoptieren. Aber dafür irgendwelche Menschenexperimente... - Und 'ne (Leih)mutter, die das Kind austrägt, braucht man jetzt bei Klonen auch noch.
Kann aber auch sein, daß ich hinter allen Klon- und Genversuchen gleich düstere Scifi-Visionen heraufziehen sehe...

Als Lesezeichen weiterleiten