Man weiß einfach noch nicht genug darüber.
Das stimmt. Und in diesem Stadium schon am Menschen zu "testen", halte ich auch für schlecht. Aber Tatsache ist nun mal, daß es eben doch schon gemacht worden ist. (Zumindest laut Aussage dieser Dame.) Ob das für sie oder sonstwen noch irgendwelche rechtlichen Konsequenzen haben wird, würde mich mal interessieren. Aber einer Sekte ist das wahrscheinlich egal...

Und 'ne (Leih)mutter, die das Kind austrägt, braucht man jetzt bei Klonen auch noch.
Ich meinte ja auch, daß das sozusagen das Fernziel sein könnte, nicht, daß es jetzt schon möglich ist auf diese Art.

Kann aber auch sein, daß ich hinter allen Klon- und Genversuchen gleich düstere Scifi-Visionen heraufziehen sehe...
Manchmal sind solche düsteren Visionen aber auch nötig, damit sie eben nicht passieren, wenn Du verstehst, was ich meine.
Insofern habe ich auch nichts grundsätzliches gegen solche worst-case-Szenarien, nur sollte man neben all dem Negativen nicht auch gleich mögliche positive Effekte ausschließen. Man muß nur abwägen, was von beiden überwiegt, wieviel Kontrolle nötig ist, etc. (Wenn ich hier ständig "man" schreibe, dann nur, weil ich auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht wüßte, wen "man" zum Tugend- und Moralwächter dieser Welt bestellen sollte.)

Sollen sie eins adoptieren.
Gut. Hier gebe ich Dir recht. Es gibt ja genug Waisen auf der Welt...

.... daß er durch die Art seiner Entstehung enorm hohe Gesundheitsrisken hat.
In meinem (eh hypothetischen) Gedankenkonstrukt bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß diese Probleme da schon gelöst sein werden.

Allgemein: Ich bin immer noch der Meinung, daß das Faszinierende beim Klonen - und der Grund, warum es überhaupt gemacht/gewollt wird - die Möglichkeit ist, Dinge zu kontrollieren, die bisher unmöglich waren.
Am Ende wird es wohl so enden wie mit zum Beispiel der Atomenergie: Es gibt die Möglichkeit der extremen, sprich zerstörerischen, Anwendung, diese ist aber sehr umstritten, staatlich reglementiert, und an deren Ausrottung wird von verschiedenen Organisationen gearbeitet, ohne daß diese wohl jemals einen vollständigen Erfolg zu verzeichnen haben werden. Daneben wird es wohl noch allerlei "zivile" Anwendungen geben, grob vergleichbar vielleicht mit der Anwendung von Radioaktivität in der Medizin oder im Kraftwerk.
Umstritten wird diese Technologie wohl immer bleiben. Aber ich sehe sie grundsätzlich als positiv an. Negativ wird es erst, wenn sich einer keinerlei Gedanken über die Folgen von seiner Arbeit macht bzw. es ihm völlig schnuppe ist...