Tja, was soll man dazu sagen? Wirklich mal wieder eine sehr farscapetypische Episode
Manche Sachen hab ich aber definitiv nicht geblickt!
Zum einen das mit der Challenger. Warum muss er verhindern, dass sein Vater da mitfliegt? Es hat was mit Einstein zu zun, aber ich hab den Zusamenhang nicht verstanden. Wenn sie in der Vergangenheit sind und er sich nicht einmischt, wäre dann nicht ohnehin alles so gelaufen, wie es sollte? Oder hätte es auch anders laufen können (-> Zufall)? Diese Zeitsprung- bzw. Paralleluniversen-Sache liegt irgendwie außerhalb meiner Vorstellungskraft...
Und dann der "Funkverkehr" im Allgemeinen. John ist durch ein Wurmloch und befindet sich am anderen Ende des Universums und kann dennoch Funkverkehr mit Moya halten???
Moya ist doch nicht durch das Wurmloch geflogen, oder? Crichton und Crew sind durchgeflogen und deshalb in der Nähe der Erde. Als sie nacher wieder zurückfliegen, also von der Vergangenheit in die Gegenwart zurück zu Moya, befinden sich plötzlich alle (Crew UND Moya) in der Nähe der Erde. Wann ist Moya durch das WL geflogen? Müssten nicht alle wieder da sein, wo sie gestartet sind?
Bitte sagt mir, dass ich gestern Nacht um 2 Uhr einfach schon zu müde war und deshalb alles durcheinandergebracht habe h34r: