Auch ich kann mich da nur anschliessen - diese Folge macht die Absetzung nur noch härter als es schon ist.
Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen.
Erstmal die Englischkenntnisse. Während sich D'Argo ja noch auf ein "Yes...no...bite me!" beschränkte (herrlich, selten so gelacht), was er durchaus im Fernsehen aufgeschnappt haben kann, schienen Noranti und vor allem Chiana recht gut englisch zu können. Der junge John hatte ja keine Probleme, sie zu verstehen. Oder sind Übersetzermikroben temporär wirkend?
Und noch eine andre Sache: Scorpy und Braca. Dass Braca doch noch loyal zu ihm ist, überrascht mich wenig - nur scheint da etwas mehr im Busch zu sein, als Loyalität und Freundschaft, wie man an dieser überschwenglichen Begrüssung merkt. Aber er war doch ziemlich überrascht, dass Scorpy noch lebt. Oder war es nur gespielt? Das würde ja ja möglicherweise, die Frage nach dem Informanten erklären - oder auch nicht...
Dennoch war dies eine gelungene Fortsetzung oder sollte ich sagen gelungenes Mittelstück dieser "Unrealized reality"-Trilogie. Wobei sich immer noch die Frage stellt, ob diese nun so bleibt oder doch wieder alles verändert wird, sollte John mal endgültig zurückkehren...

Als Lesezeichen weiterleiten