Webseiten gibt's wie Sand am Meer - die meisten sind so ?berfl?ssig wie ein Kropf.

Selten genug passiert es: Beim Surfen stolpert man ?ber eine Seite, die einen wirklich festh?lt - sei's aus inhaltlichen Gr?nden oder des frischen und abgefahrenen Designs wegen - oder weil sie einfach absurd ist. Halt Seiten, die wirklich aus der un?berschaubaren Flut der Hobby-Homepagebastler (ja, auch ich geh?re dazu - ich bin seit Ewigkeiten mit meiner Page besch?ftigt und n?here mich endlich der Vollendung), Webshops, Foren und "CUTE TEENS" hervorsticht. Gute Seiten, die man eher durch Zufall und nicht ?bers gezielte Suchen findet, die man wirklich mag und es gerne h?tte, wenn eine breitere Masse sie ansteuern w?rde - oder einem absolut unverzichtbar geworden sind.

Ich habe mir gedacht, da? wir diesen Thread mal als eine kleine Linksammlung zu wirklich interessanten und vielleicht mal von der Norm abweichenden Seiten nutzen k?nnten. Progressives Surfen ist angesagt!

Hier geht's mir nicht um eine Auflistung m?glichst vieler Links, Sci-Fi-Seiten und auch nicht um einen Eigenwerbungsthread, bei dem ihr alle eure privaten Pages vorstellt, sondern wirklich nur um handverlesene Seiten, bei denen ihr denkt: "Die haben was."

Ich habe mir vorgestellt, da? ihr vielleicht mal eine oder zwei URLs nennt, von denen ihr glaubt, da? sie ins obige Schema passen und sie kurz beschreibt, damit man auch ungef?hr wei?, um was es sich handelt. So k?nnte nach und nach vielleicht eine erfrischende, coole Linksammlung entstehen.

Ich lege einfach mal los:
http://www.titanic-magazin.de

ist die Online-Pr?senz meines Lieblingssatiremagazins. Heikler Humor ist hier angesagt, wenn die Titanic-Redakteure die aktuelle politische Weltlage bitterb?se aufs Korn nehmen. Absoluter Kult: in der Audio-Sektion der Seite finden sich einige Samples aus der CD "Bild-Leser beschimpfen Titanic: 'Sie sind ein Schwein, die Titanic!'". Eine Menge Appetith?ppchen aus aktueller und vergangenen Ausgaben gibt's nat?rlich auch. Wer mit dieser Art Satire was anfangen kann, ist da bestens aufgehoben.
So, und jetzt bin ich gespannt auf eure Vorschl?ge!
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black