Ich habe von Hohlbein noch nicht wirklich viel gelesen. Was ich bisher gelesen habe, fand' ich gut. "Wolfsblut" hie? eins, glaube ich, und nat?rlich "Das Druidentor". Letzteres finde ich stark, da die Story sehr abgefahren und intelligent ist.
Ich hatte mal das Vergn?gen, Hohlbein bei einer Lesung zu besuchen. Da pr?sentierte er sich als intelligenter, ruhiger Mann, der eindeutig fesseln konnte und eine interessante Diskussionsrunde zulie?.
Eine sch?ne Anekdote ist, da? einige Gothic-Freaks und Black-Metaller Hohlbein nach dem "Necronomicon" fragten, jenem Buch, da? angeblich von H.P. Lovecraft stammt und eins der wirklich funktionierenden Zauberb?cher sein soll. Erwartungsvoll erwarteten die schwarzen Jungs und M?dels eine minutenlange Analyse des Buches (das ich auch mal gelesen habe, Schwachsinn hoch 23!), doch Hohlbein meinte nur lapidar, da? er das Necromicon als ausgemachten Bullshit betrachtete.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black
Als Lesezeichen weiterleiten