Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Umfrage zur TNG Folge "Deja Vu"

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Heute (29.10.) kam die Next Generation Folge "Deja Vu".

    Die Enterprise ger?t in eine Zeitschleife, die immer mit einem Pokerspiel beginnt und damit endet, da? das Schiff mit der Bozeman kollidiert und explodiert. Doch die Crew kann sich jedesmal nur noch an wenig erinnern, also sucht man nach einem Weg, eine Information zu speichern, so da? man bei der n?chsten Wiederholung sich aus der Zeitschleife befreien kann. Dies gelingt Data und kann das Schiff beim n?chsten mal retten. Das 80 Jahre alte Schiff "Bozeman", das immer aus der Anomalie kam. Blieb bei dem Rettungsversuch im 24. Jahrh. .

    Wie fandet ihr die Folge? ?(

    Ich fand die Folge sehr gut, Note 1. Blo? das Ende war nicht so gut finde ich. Denn man h?tte noch zeigen k?nnen wie Cap. Picard dem Captain von der Bozeman erkl?rt, wann er sich befindet.
    --
    Philipp aus Aschersleben am Harz.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    Auch ganz klar Note 1! das Ende h?tte noch ausf?hrlicher sein k?nnen.Mich w?rde noch interessieren was mit dem Schiff und der Crew passiert is,aber naja.
    Minuspunkt war wieder mal Sat.1!! Wer die Folge ungeschnitten gesehen weiss was ich meine X( X( X(

  3. #3
    Mitglied
    Dabei seit
    19.04.2001
    Beiträge
    242

    Standard

    Die Episode ist ganz klar eine der allerbesten Star Trek Folgen aller Zeiten---ich hab die Folge bestimmt schon an die 20 Mal gesehen, aber sie macht immer wieder spa? und erzeugt auf gekonnte Weise eine Art Mischung aus R?tsel, Mysterie und verbreitet irgendwie auch ein kaltes Gruselgef?hl..... einfach perfekt!!!!---eine meiner Lieblingsepisoden!

    Ganz klar Note 1!

  4. #4

    Standard

    jo, die Folge is auch einer meiner Lieblingsfolgen bei TNG !

    P.S: Die Explosion der Galaxy Klasse wird auch bei der U.S.S. Odyssey in DS9 verwendet !
    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

    Star Trek Armada 2 Headquarters

  5. #5

    Standard

    tja, ich kann mich eurer meinung eigentlich nur anschlie?en. auch von mir gibt es die note 1 f?r eine der besten und spannendsten folgen von next generation.
    --
    Aeryn: 'You are like a plague, John Crichton, and you have ruined my life. And yet I just... keep coming back.'

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Von mir gab es seinerzeit nach dem ersten Mal, als ich die Episode gesehen habe (1994, lang, lang ist's her...) auch die H?chstnote 1.

    Mittlerweile w?rde ich ihr aber eine 2 geben, weil die Szenen beim zweiten oder dritten Sehen durch die st?ndigen Wiederholungen so vertraut werden, da? man sie wirklich mitsprechen kann. Das traue ich mir sogar heute noch zu, und ich habe das Ding seit l?ngerer Zeit nicht gesehen.
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Wei?t du noch, Rocket, wie wir fr?her anno '94 Short Stories aus den einzelnen Episoden gemacht haben? Ich habe neulich einige ausgegraben und da war auch "D?j? Vu" dabei.

    Ich finde, da? die Episode zu den besten der f?nften Staffel (ist doch die 5., oder?) geh?rt, da sie sch?n unkonventionell ist. Ich w?rde 4 von 5 Sternen geben.
    --
    "Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Eine herrliche Folge, ich mag das mit den Zeitschleifen, is immer lustig wie die dann bel?mmert gucken wenns ihnen langsam kommt...
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    28.10.2001
    Beiträge
    270

    Standard

    ...manchmal kommts auch erst,wenn die Folge schon l?ngst zu ende ist.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Gfly: Hast Du eigentlich noch welche von den Mini-Novelizations auf dem Rechner rumfliegen? Die w?rden sich doch alleine schon wegen ihres Kultstatus gut im Storytelling-Forum machen, oder?
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  11. #11

    Standard

    Ich LIEBE diese Folge. Neben "All good things", "The Drumhead" und "Yesterday's Enterprise" ist das meine TOP-TNG-Episode.

    Die Gr?nde wurden hier auch schon erw?hnt. Obwohl sich alles immer wiederholt, hat die Folge einfach einen mysteri?sen und sehr geheimnisvollen Touch - etwa zu vergleichen mit der Episode, in der die Crew einen Tag verliert, und Data einen folgenschweren Befehl erh?lt.

    Auch finde ich die Aufl?sung mit Rikers Kn?pfen sehr passend - denn daran h?tte man wirklich nie gedacht. Dass keine weiteren Szenen mit der Crew aus der Vergangenheit gezeigt werden, ist absolut passend - da dies nicht in diese Folge geh?rt - und daher kein Grund f?r einen Abzug.

    Diese Folge kann ich nicht anders als mit Note 1 bewerten.
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Meine G?te. Diese Folge muss ja wirklich klasse gewesen sein. Denn so viele Antworten bei einer Umfrage hatte ich noch nie.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Sie war wirklich SUPER!!! Von mir gibts auch ne glatte 1
    --
    Ich wei?, dass ich nichts wei?. Sokrates

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur TNG Folge "Ich bin Hugh"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 20:17
  2. Umfrage zur Voyager-Folge "Q 2"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 20:15
  3. Umfrage zur TNG Folge "Die imaginaere Freundin"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 19:35
  4. Umfrage zur TNG Folge "Ein missgluecktes Manoever"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 20:33
  5. Umfrage zur TNG Folge "Hochzeit mit Hindernissen"
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 18:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •