ich habe ja zuerst nicht wirklich daran geglaubt, dass soviele f?r versch?rfte "sicherheitsma?nahmen" sind, aber fast alle mit denen ich ?ber das thema gesprochen habe waren daf?r.
hauptaussage: "ich habe doch nichts getan, deshalb habe ich doch auch nichts zu bef?rchten"
diese einstellung kann ich bei aller toleranz gegen?ber der meinung anderer nicht verstehen. man stempelt ja praktisch alle menschen als potentielle verbrecher ab.
au?erdem sind diesen neuen ausweise doch in der bek?mpfung des terrorismus nutzlos, immerhin sind die "araber" die neuen potentiellen terroristen, und die meisten von ihnen sind ja bekannterma?en keine deutschen, haben also auch nicht diesen tollen neuen pass. aber daf?r sollen sie ja auf ihren einreisepapiere ihre fingerabdr?cke lassen. sehr sinnvoll ....
manche leute versprechen sich durch das neue sicherheitspaket auch eine erh?hte polizeipres?nz, aber wollen wir das wirklich. und ist die bullerei auch dort wo wir sie im ernstfall brauchen w?rden, z.B. nachts in einen park wenn man verfolgt wird (hat ne freundin letztens erlebt und als argument angef?hrt)? ich glaube nicht. die fahren ja eher mit ihren h?bschen kleine autos durch die gegend und bel?stigen unschuldige autofahrer (auch beobachtung von leuten die seit dem 11.9. ?fters angehalten werden, mich haben sie ja noch nie kontrolliert, aber ich sehe ja auch schon harmlos aus).
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

).
Als Lesezeichen weiterleiten