Kapitel 5 und 6 hat mein Kumpel geschrieben:
-------------------------------
Kapitel 5 : Die Ankunft auf Gularox
Die F?nf Crewmitglieder fanden sich in einer trostlosen, ?den Landschaft, die der W?ste in Nevada glich, wieder. Henning sah ein Schild und las was darauf stand:
W?STE VON BEVADA
(GULAROX)
Trotty fragte:"Sind wir auf einer einsamen Insel gestrandet?" Henning erwiderte:
"Quatsch, du Hirnie! Wir sind auf dem Planeten Gularox!". "Woher wei?t du das?"fragte der Ingeneur."Weil es da auf dem Schild steht!"sagte Henning. "Du kannst lesen?!"wunderte sich Trotty. Unix gr?belte nach und sagte schliesslich:"Am besten gehen wir los und schauen ob auf diesem Planeten jemand wohnt." Also ging die Crew los. Nach einer Weile entdeckte Ar Tritis etwas:"He Leute, schaut euch diesen Stock an, er sieht aus wie Abraham Lincoln!" Als alle sich die bedeutende Entdeckung angeschaut hatten gingen sie weiter und gegen Abend sahen sie weit hinten am Horizont ein kleines Dorf, mit kleinen H?usern und kleinen Wesen. Als die Crew n?her kam entdeckten sie, dass alle Bewohner dieses Dorfs gro?e blaue H?te mit Gl?ckchen an den Krempen trugen. Und alle kauten auf einem St?ck Tabak herum. Als die kleinen Wesen unsere Crew sahen schrien sie:" Es sind die G?tter! Der Gott der H?sslichkeit, der Gott der Krankheit, der Gott der Unlogik, der Gott der Dummheit und der m?chtigste aller G?tter: der Gott des grenzenlosen Chaos!" (Wer, wer ist k?nnt ihr euch selber aussuchen) Die Bewohner knieten nieder und die Gl?ckchen an ihren H?ten klingelten. Frank Furter sagte:"Oh, danke f?r die Komplimente. Aber wir sind keine G?tter, wir sind nur arme Raumschiffbr?chige die einen Unterschlupf suchen." Einer der Bewohner sagte:"Trotzdem Willkommen, wir sind die K?uer." Und so fand unsere Crew noch ein trockenen, warmen Platz an dem sie die Nacht verbringen konnten... "So eine Unversch?mtheit,"sagte Henning "dass die uns in diesem feuchten kalten Keller lassen." "Ja, so kann man sich ja erk?lten, aber wir m?ssen uns ?berlegen wie wir wieder ein Raumschiff bekommnen um zu dem Monster zu fliegen." sagte Ar Tritis. "Warum gehen wir nicht zu Fu??" fragte Trotty. "Nein das geht nicht,"sagte Unix" was machen wir wenn es keinen Fu?weg gibt, wir k?nnen doch nicht einfach ?ber den Rasen trampeln!" "Am besten fragen wir die K?uer,"sagte Henning " die k?nnen uns bestimmt ein Shuttle borgen." Nach einiger Zeit schliefen alle ein, au?er die K?uer im Dorf, die das Geschnarche ertragen mussten. Am n?chsten Morgen ging Henning zu einem alten K?uer und fragte ihn:" K?nnt ihr uns vielleicht ein Shuttle borgen? Wir m?ssen n?mlich auf dem schnellsten Weg zu dem Monster das durch das Weltall fliegt und Raumschiffe erschreckt indem es sich im Nebel versteckt, lauert und dann zu schl?gt!" "Was ist ein Shuttle, kann man das Essen?"
Henning fing innerlich an zu heulen. "Also gibt es keine Raumschiffe auf diesem Planeten?"fragte er. "Doch,"sagte der K?uer"aber du hast mir immer noch nicht gesagt ob man so ein Shuttle essen kann." Henning erwiderte:" Nein, man kann ein Shuttle nicht essen, aber gibt es hier Raumschiffe?" "Ja, es gibt ein Raumschiff auf diesem Planeten, es ist vor mehr als einem Jahrhundert hier gelandet. Aber keiner wusste wie man ein solches Ding bedient bzw. wie man seine T?r aufbekommt." "Und wie kommen wir zu diesem Raumschiff?"fragte Henning. "Ihr m?sst nur dem gelben Backsteinweg folgen" Nachdem Henning diese Auskunft bekommen hatte, machten sich er und der (j?mmerliche) Rest der Crew auf den Weg und sie folgten dem gelben Backsteinweg...
Kapitel 6 : Das Raumschiff
W?hrend es schon d?mmerte ging unsere Crew immer noch fr?hlich und munter den gelben Backsteinweg entlang:"Ich hasse es zu laufen" meinte Frank Furter. "Ich auch," sagte"Unix "aber warum laufen wir eigentlich?" "Na ... weil ... ?hm, na weil ... ?h ich hab?s vergessen."sagte Henning. "Ja, ?h, ich wei? auch nicht was wir eigentlich auf diesem Planeten machen, und ich wei? auch nicht dass wir das Monster im Weltraum, das Raumschiffe erschreckt indem es sich im Nebel versteckt und dann zu schl?gt besiegen m?ssen!" sagte Trotty". "Ich bin so m?de" sagte Henning. Das lag wohl daran, dass sie sich im ber?chtigten Schlafmohnfeld befanden, das alle einschl?ferte die das Feld betraten. "Ich werde immer m?der," sagte Henning" m?der, m?... schnarch ... grunz" Da hatten unsere (Ungl?cks-) Helden ja Pech, aber die M?digkeit betraf nur Henning, denn die anderen Crewmitglieder hatten sich dagegen impfen lassen. Also musste der Rest der Crew Henning aus dem Mohnfeld tragen. Als sie wieder den gelben Backsteinweg erreichten wachte Henning auf:"Uah, hab ich gut geschlafen. Aber irgendwie f?hle ich mich als h?tte mich jemand an ein Shuttle gebunden und mich dann die Stra?e entlang gezogen. Und mir ist eingefallen warum wir hier sind, wir sind arme Raumschiffbr?chige und wir wollen zu dem alten Raumschiff an Ende des gelben Backsteinweges." "Stimmt" sagten die anderen. Die F?nf zogen weiter und kammen in einen Wald. Erst als schon dunkel war machten sie eine Pause. "Ich kann nicht mehr laufen" sagte Trotty. "ich auch nicht" sagten Unix, Ar Trits und Frank Furter wie aus einem Munde. "Dann lasst uns hier ?bernachten" meinte Henning. Die Crew baute sich aus Zweigen eine Kleine Schutzmauer (Zaun) und lies sich dahinter nieder. Nach ein Paar Minuten waren alle eingeschlafen, au?er die Tiere im Wald, die das Geschnarche ertragen mussten. Am n?chsten Morgen erwachte Henning als erster und verlies das Nachtlager denn er musste mal f?r kleine Jungs. Nachdem die anderen auch mal f?r kleine Jungs waren, st?rkten sich alle mit giftigen Beeren und mussten wieder f?r kleine Jungs.
Sie brachen gegen Mittag auf und setzten ihren Weg fort. "Ich lgaube ich sehe dort vorn etwas" sagte Unix. "Was denn" fragte Henning. "B?ume" erwiderte Unix. Nach einer Weile entdeckte Unix wieder etwas:"He Leute, ich sehe dort vorne etwas!" "B?ume?" fragte Henning. "Nein," sagte Unix "Es ist etwas gl?nzendes!" Die Crew fing an zu rennen. Nach einigen Minuten kamen sie an dem gl?nzenden Gegenstand an und es war wirklich das Raumschiff, naja, eher ein Shuttle, aber es war warscheinlich von der Stirnenflotte. Leider war es ein sehr altes Shuttle, eben schon ?ber hundert Jahre alt. Henning versuchte die Luke zu ?ffnen, aber es gelang ihm nicht. Dann versuchten es alle f?nf zusammen, aber es half nichts. "Kein Wunder dass die K?uer das Shuttle nicht ?ffnen konnten, nicht einmal wir schaffen es!" sagte Trotty. "Vielleicht m?ssen wir auf den Knopf da dr?cken?! ?ber ihm steht: BITTE DR?CKEN DAMIT SICH DIE LUKE ?FFNET ." sagte Henning. Er dr?ckte auf den Knopf und das Shuttle ?ffnete sich. Die Crew stieg ein, Henning startete den Antrieb und dann flogen sie in Richtung Weltraummonster ...
---------------------- |Fortsetzung folgt|
Wenn ihr selber weiter schreiben wollt: Nur zu!

Als Lesezeichen weiterleiten