Brrr, ich erinnere mich wie oft ich schon den blauen Bildschirm bei W2k gesehen habe!
Und alles nur weil ich die Netzwerkkarte getauscht habe.
Und wenn der ersma auftaucht ist der sowas von hartn?ckig, das man kaum in den Abgesicherten Modus kommt.
Tja, und dann die Fehlersuche.
Alles probiert, Treiber raus, neu rauf.
Nix.
Bis ich festgestellt habe, da? er immer versucht die alte Karte zu verwenden. Das beste dabei, wenn man die Treber entfernen will, meckert 2000 man d?rfte sie nicht entfernen, weil die Karte nicht im Rechner ist. Brrr, wieso zum Geier muss die Karte im Rechner sein um die Treiber loszuwerden???
Naja, dann hab ich mich in der Registry umgeshen und festgestellt, da? die alte Karte sich dort sogar 3 mal befand, die neue 2 mal.
Alles gel?scht, neue Karte wieder rein Treiber installiert und es lief wieder.
Das ganze hat mehr als 1 Woche gedauert. So einen hartn?ckigen Fehler hab ich bei 98 noch nie gesehen. Da haut man einfach die ollen Treiber runter und kloppt die neuen rauf und gut is. Eine weitere nette erscheinung bei 2000:
Rechner l?uft, pl?tzlich *klick* aus. Einfach komplett aus. Fehler nicht lokalisierbar. Gleicher Rechner Win98, kein Thema.
Hmmm. Wenn man Win2k installiert und dann in Ruhe l?sst ist es allerdings sehr stabil. Bis auf den *klick* aus Fehler, der sporadisch immer wieder auftritt. Nun ja. Aber ehrlich, warum soll ich ein super laufendes System tilten? Ich hab keine Probs, alles flutscht wie es soll. Ich habe keine Software die XP ben?tigt, also wechseln, kommt nich in die T?te. Aber so wie ich M$ kenne wird denen bestimmt bald was einfallen, da? man auf XP umsteigen muss. War ja damals beim Umstieg von 3.11 auf 95 nicht anders, pl?tzlich liefen die Spiele nur noch unter 95, wegen DirectX. Ich k?nnte mir gut vorstellen, da? bald eine DX Version f?r XP only auf den Markt kommt.
--
Der Satz unter der Linie ist falsch
------------------------------------------
Der Satz ?ber der Linie ist Richtig