Auf die meisten aktuell angekündigten spiele bin ich nicht allzu scharf.
Ich freue mich auf Black&White 2, das endlich den tiefgang bringen soll, der für den in den himmel gehypten teil 1 versprochen war.
Ich warte sehnsüchtig auf einen würdigen nachfolger von alten Sid-Meier-Spielen wie Pirates und Colonization. Vielleicht packt das Firaxis ja mal demnächst an..
Eine MMORPG-variante von Pirates wäre ein wunschtraum, eine umfassende simulation eines freibeuterlebens in der karibik, nach Pirates-vorbild mit komplexem wirtschaftssystem, weitreichenden möglichkeiten der spielbeeinflussung und einer schier grenzenlosen freiheit im ausspielen der eigenen vorstellungen. Das wäre natürlich ein mammutprojekt, dessen entwicklung einige jahre benötigen würde...
Das ganze ins all übertragen wäre nicht weniger reizvoll. Ich habe gehört, dass verschiedene spiele, die in diese richtung gehen wollen, in der entwicklung sind. Weiss jemand näheres?
Ansonsten erwarte ich in ein paar jahren Diablo III, worauf ich mich jetzt schon freue.
Wenn mir noch jemand einen richtig guten nachfolger für Ultima Online besorgt, der dieselbe komplexität und fast grenzenlose spielvielfalt mitbringt, brauche ich allerdings keine anderen spiele mehr.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten