Ja, ich habe schon davon geh?rt, da? aus einigen Serien oder Filmen die gerade gedreht werden, evtl. Aufnahmen des WTC oder gewisse Terrorszenen gestrichen wurden. (Alles aber Ger?chte!)
Dennoch finde ich das ?bertrieben. Leider geh?rt so etwas auch zum Leben. Und wer nur Friede und Freude sehen will, ist im Fernsehen sowieso nicht unbedingt richtig.
Gerade weil so etwas passiert ist, finde ich ist es wichtig, solche Szenen, die leider mehr Realit?t geworden sind, als wir es uns w?nschten, nicht aus dem Programm zu nehmen. Es ist passiert, ja es war grausam, und es wir Leuten weh tun. Aber nicht mehr weh, als der t?gliche Blick auf das Bild ihrer Lieben, die sie damals verloren haben.
Und ich finde das WTC sollte in vielen Filmen, oder Serien die schon gedreht (aber noch nicht ausgestrahlt wurden) bleiben. Schon als Erinnerung. Und ausserdem: Immerhin wollen die Amerikaner das wieder aufbauen. Also warum nicht in einer Sci-Fi-Serie so etwas zeigen?
Aber in " Nemesis " geht es ja um ein Attentat auf den romulanischen Senat. Aber bitte, was hat das mit den Terrorakten zu tun? Es ist eine andere Zeit, eine andere Welt. Und eine andere Situation. Wenn sich jetzt jeder Gedanken dar?ber machen mu?, was er filmt oder nicht....ist das nicht etwas ?berreagiert? Klar es war schlimm, aber es geh?rt zum Leben. Es geh?rt leider noch zur Menschheit.
Ich bin eine jener unverbesserlichen Optimisten, die hoffen, da? die Menschheit mal in Frieden leben kann.
--
Somewhere along this journey, we'll find our way back...
Als Lesezeichen weiterleiten