Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Nemesis" im Schatten der Terrorattentate?

  1. #1

    Standard

    Quellen des SyFy Portals verrieten nun die folgende Information, die besagt, dass der zehnte Star Trek-Film, der im Moment den Titel Nemesis tr?gt, aufgrund der Attentate vom 11. September nun umgeschrieben wird.
    Falls Sie sich die Spannung nicht verderben wollen, lassen Sie bitte den folgenden Absatz aus.

    Ein Gro?teil des Plots wird auch in die neue Version ?bernommen. Trotzdem werden ?nderungen in der ersten Szene erwartet, in der ein Terrorattentat des Film-B?sewichts Shinzon auf den romulanischen Senat ver?bt wird. Auch wenn der derzeitige Termin f?r die Ver?ffentlichung des Films ?ber ein Jahr nach den Attentaten liegt, scheint es, als ob Paramount einfach nicht das Risiko eingehen will, einigen Leuten weh zu tun.

    Diese Meldung sollte allerdings als Ger?cht angesehen werden, denn Paramount hat sich zu den ?nderungen noch nicht ge?u?ert.
    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Wenn alle Fernsehgesellschaften auf den 1.September r?cksicht nehmen w?rden, m?sste man bestimmt 30 % aller Filme aus dem Programm nehmen.
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  3. #3

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Ja, ich habe schon davon geh?rt, da? aus einigen Serien oder Filmen die gerade gedreht werden, evtl. Aufnahmen des WTC oder gewisse Terrorszenen gestrichen wurden. (Alles aber Ger?chte!)
    Dennoch finde ich das ?bertrieben. Leider geh?rt so etwas auch zum Leben. Und wer nur Friede und Freude sehen will, ist im Fernsehen sowieso nicht unbedingt richtig.
    Gerade weil so etwas passiert ist, finde ich ist es wichtig, solche Szenen, die leider mehr Realit?t geworden sind, als wir es uns w?nschten, nicht aus dem Programm zu nehmen. Es ist passiert, ja es war grausam, und es wir Leuten weh tun. Aber nicht mehr weh, als der t?gliche Blick auf das Bild ihrer Lieben, die sie damals verloren haben.

    Und ich finde das WTC sollte in vielen Filmen, oder Serien die schon gedreht (aber noch nicht ausgestrahlt wurden) bleiben. Schon als Erinnerung. Und ausserdem: Immerhin wollen die Amerikaner das wieder aufbauen. Also warum nicht in einer Sci-Fi-Serie so etwas zeigen?

    Aber in " Nemesis " geht es ja um ein Attentat auf den romulanischen Senat. Aber bitte, was hat das mit den Terrorakten zu tun? Es ist eine andere Zeit, eine andere Welt. Und eine andere Situation. Wenn sich jetzt jeder Gedanken dar?ber machen mu?, was er filmt oder nicht....ist das nicht etwas ?berreagiert? Klar es war schlimm, aber es geh?rt zum Leben. Es geh?rt leider noch zur Menschheit.

    Ich bin eine jener unverbesserlichen Optimisten, die hoffen, da? die Menschheit mal in Frieden leben kann.

    --
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich halte es f?r eine extrem schlechte Idee, jede Szene aus zuk?nftigen Filmen ersatzlos zu streichen, die auch nur am entferntesten an die Ereignisse vor knapp zwei Monaten erinnern k?nnte. Das zeugt erstens von ?berempfindlichkeit und zweitens wird hierdurch die Kreativit?t der Drehbuchschreiber und damit zwangsl?ufig auch das Potential der Filme eingeschr?nkt.

    Gerade die Szene im romulanischen Senat hatte f?r mich beim ersten Lesen so etwas knallhartes, da? einen auf den anscheinend wirklich widerlichen B?sewicht vorbereitet. Bitte im Film lassen!
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.09 | Schatten am Horizont (The Coming of Shadows)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:13
  2. Die Schatten des Mars
    Von frankh im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 20:01
  3. Planetennamen der Schatten ?
    Von Fisheye im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 15:39
  4. Die Schatten in seinen Augen
    Von Thomas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 21:40
  5. Enterprise 1x15 - Im Schatten von P'Jem
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 18:45

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •