An sich gesehen war die Folge ja nicht schlecht. Es gibt wieder Probleme mit den Vulkaniern, ein paar nette Szenen - besonders gelungen fand ich die Antworten auf die Fragen der Kinder.Und etwas Info aus Sev...?h...T'Pols Leben durch einen peinlichen Fehler von Trip gibts auch noch.
Aber: ich w?nschte, die Tatsache, dass der Eiskomet Erdgravitation hat, w?re das einzige was negativ war. Aus den Antworten auf die Kinderfragen erfahren wir, das es schon Replikatoren gibt. (Die Bedienung des Getr?nkeautomatens erfolgt auch auf die bekannte Weise) Ein ausgefeiltes Recyclingsystem wie auf der Enterprise D 200 Jahre sp?ter gibts auch schon. Immerhin: die Enterprise hat (noch) keinen Traktorstrahl.Aber das alles war noch nicht der Tiefpunkt - als das Eis auf dem Kometen zu schmelzen beginnt, bricht das Shuttle ein...hm, hatten wir das nicht schonmal? Ja, zwei Folgen zuvor (in Terra Nova) brach das Shuttle auch ein...wow, wie phantasievoll...
Der Phlox wird ?brigens auch immer 'Neelixiger'... *nerv*
Wie gehabt, weiterhin gibts nix neues. Vielleicht f?r Leute, die Star Trek noch nicht so gut kennen. Aber nicht f?r mich und andere, die alles kennen. Ich bin von Folge zu Folge mehr entt?uscht.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten