So, nun das Wort zum Sonntag am Dienstag.

Nachdem ich wie hier schon bemerkt in letzter Zeit nicht besonders philosophisch bin, ich aber trotzdem meinen Beitrag hier leisten m?chte, machen wir es heute einmal anders.

Ich habe mir in den letzten Tagen so meine Gedanken ?ber die weltpolitische Lage und einige andere Dinge den Menschen betrefend gemacht.

Deshalb m?chte ich euch einladen jetzt hier mitzumachen und euch einfach ein paar Minuten die Zeit zu nehmen hier zu lesen und dar?ber nachzudenken, ich bin sicher f?r jeden ist etwas dabei.

Anmerkung: auch wenn ihr nicht an Gott oder irgendwelchen ?bernat?rlichen Kr?fte glaubt, lest es trotzdem und setzt euch damit auseinander, Gott ist hier im Grunde nur ein Platzhalter.

Ich m?chte jetzt hier ein paar Zitate bringen, die meiner Meinung nach gut zur jetzigen Zeit passen.
---------------------------------------------------------------------- --------------

"Dies ist alles, was ich ?ber den Krieg wei?:
Einer gewinnt, einer verliert und nichts ist nachher so wie es vorher war", Admiral Constanza Stark

"Nur ein Sieg, f?r den es keinen Besiegten gibt, ist wirklich ein Sieg", Hans Margolius

"Am besten mi?t man eine Gesellschaft daran, wie sie ihre Alten, ihre Haustiere und ihre Gefangenen behandelt"

"Man sollte viel ?fter nachdenken und zwar vorher.", Werner Mitser

"Die gro?e Schuld des Menschen ist, dass er in jedem Augenblick die Umkehr tun kann und nicht tut.", Martin Buber

"Siege werden bald erfochten; ihre Erfolge befestigen, das ist schwer."

"Das Einzige, was die Menschheit zu retten vermag, ist Zusammenarbeit, und der Weg zur Zusammenarbeit nimmt im Herzen der Einzelnen seinen Anfang.", Bertrand Russell

"Wenn ein Mensch unter der Wirkung seiner Gef?hle steht, kommt sein wirkliches Selbst zum Vorschein.", Dale Carnegie -> siehe Folgen des 11. Sept.

"Gott will nicht, dass du ihn f?r den N?chsten um Hilfe anflehst, sondern dass du hingehst und hilfst.", Karl Heinrich Waggerer

"Es gibt, keine einfachen L?sungen f?r sehr komplizierte Probleme. Man muss den Faden geduldig entwirren, damit er nicht rei?t.", Michail Gorbatschow

->... Geduld ist eine Tugend, die leider nicht jeder besitzt.

Und zu guter letzt ein Zitat das mir pers?nlich sehr gut gef?llt.

"Die Himmel brannten, die Sterne weinten und u nter der Asche der Unendlichkeit.....
Hoffnung, verunstaltet und blutend, aber doch noch atmend.", Ulatempa Poetess ->.... Hoffnung, das sich der Mensch doch noch ?ndern wird. Doch hoffentlich befor es zu sp?t ist.
--
There is no emotion, there is peace.
There is no ignorance, there is knowledge.
There is no passion, there is serenity.
There is no death, there is force.