ich kenne eigentlich keinen, der weihnachten nur etwas aus gewissensgr?nden schenkt, das w?re ja pervers. aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass es in meinen verwandschafts und bekanntenkreis keine wirklichen stinkstifel gibt, nur die eine h?lfte kommt eher aus dem industriearbeitermillieu und haben einen etwas beschr?nkteren horizont, mit anderen worten sie mehr als nur ein bisschen rechts angehaucht. ich bin immer froh, wenn ich diese leute nicht sehen muss.
auf das weihnachtsessen k?nnte ich eigentlich auf verzichten, meistens gibts eh irgendwas fleischiges und zu allem ?berfluss m?ssen wir auch noch unten bei meiner oma essen (nase und ohren zu halten, wieso kennt diese arme frau das wort l?ften, t?gliches waschen und klot?re schlie?en nicht) was ich eher abartig finde, aber f?r die gro?z?gige geldspende l?sst man sich auch mal von ihr zuschmarren. aber vielleicht bricht sie sich ja vor weihnachten wieder was. das klingt jetzt vielleicht etwas krass, aber es war wirklich sch?n, als sie mal 2 monate im krankenhaus und auf reha war, und bei ihrer fortgeschrittenen osteporose stehen die chancen auch gar nicht so schlecht ...
das einzig sch?ne an weihnachten sind wirklich nur die geschenke, auch wenn es vorher immer etwas m?hsam ist erstmal welche zu finden.
Hat jemand kreative Ideen?
--
"Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866
Als Lesezeichen weiterleiten