Die Frage Intel-Amd stellt sich bei mir nicht, da ich (bedingt durch meine Arbeit) nur mit Intel Prozessoren zu tun habe. Ich denke aber, daß AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet. Der P4 war von vornherein nur auf "Ich hab viele GHz" ausgelegt, dafür arbeitet er weniger effektiv..... Da halte ich das "P-Rating" von AMD für fair (die Taktfrequenz sagt heute nicht so sehr viel aus...)
Den einzigen Nachteil (der aber für den Privatmann kaum ins Gewicht fällt, nur für Industriekunden ein Thema) ist der fehlende Temperaturschutz im Athlon. Den müssen die Mainboards übernehmen. P4-Prozessoren drosseln bei Übertemperatur die Leistung und stürzen nicht mal ab.... AMD-Prozessoren haben solchen Schutz leider nicht integriert.
Wenn ich Geld fürn Prozessor ausgeben müßte, dann würd ich wohl auch einen Athlon kaufen.....
Die Chieftec Gehäuse, welche ich euch wärmstens empfehlen kann (und Mouse scheinbar auch mag), benutzen wir schon seit über 5 Jahren (in der Firma). Keine scharfen Kanten, stabil und recht hübsch. Gute Netzteile, gute Verarbeitung, Preis ist bei der Qualität ok.
@Minas: Jo, ich hab die Korrekturen teilweise in meinen Aufsatz integriert (und auf meiner Platte abgespeichert, puh...)
Teil 2 coming soon (Komponentenkauf und Zusammenbau) !
PS: Bitte jetzt nicht jeder seine PC-Konfig hier posten, das würde den Rahmen sprengen und das Thema verwässern ! Dafür können wir ja wieder einen Thread machen (na, wie wärs, Gilgamesh ?)





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten