Es gibt schon einen Thread zu dem Thema, ist aber etwas schwer zu finden:

http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=1278

Wäre vielleicht ganz gut, wenn ein MOD die Threads zusammenfügen würde und den alten BOB-Thread in die Flimmerkiste verschieben würden, denn hier gehört er ja eigentlich hin (die Flimmerkiste hat es bei Erstellung des alten Threads noch nicht gegeben).

Aber mal noch ein paar Worte zur Ausstrahlung auf RTL2:

Die Erstausstrahlung auf RTL2 (also freitags) war gekürzt. die Nachtwiederholung soll uncut gewesen sein. Bei der nächsten Folge wird's wohl wieder so sein, trotz späterem Sendetermin, da Folge 3 sogar "ab 18" ist.

Da ich mir schon vorher sicher war, dass die RTL2-Ausstrahlung cut sein wird, habe ich mir die erste Doppelfolge gar nicht erst angesehen. Dummerweise habe ich nicht drauf geachtet, ob es eine Nachtwiederholung gibt, die man vorsorglich hätte aufnehmen können, für den Fall das diese uncut sein sollte (was sie dann scheinbar auch war). Insofern werde ich nun nachwievor bei dem Plan bleiben, mir die Serie bei Gelegenheit mal in der Videothek auszuleihen. Ist vielleicht auch besser so. Das Bildformat hat laut ofdb nicht gestimmt und vor allem ist es so eine Sache, sich bei RTL2 auf die Nachtwiederholung zu verlassen (siehe 24-Season2).

CU Falcon

P.S.: Spielberg hat bei der Serie übrigens nicht die Regie inne gehabt, sondern war Executive Producer. Tom Hanks hatte den gleichen Job, hat aber auch bei einer Episode Regie geführt.