(ich blick zwar jetzt schon nicht mehr durch, aber weiter gehts ...)
Rick Deckard versuchte die Kapsel unter Kontrolle zu bringen, doch sie trat schon in die oberen Atmosph?ren-Schichten des Planeten ein und begannt unkontrolliert zu schlingern.
Pl?tzlich ging ein Ruck durch das kleine Raumfahrzeug und dr?ckte den Blade Runner in seinen Sitz. Soweit er die Systemanzeigen richtig las, hatte ein Raumschiff seine Kapsel mit einem Traktorstrahl eingefangen.
Deckard kannte den Schiffstyp nicht, genausowenig wie er den Planeten vor sich kannte. Das letzte an das er sich erinnern konnte war das Wurmloch, das pl?tzlich vor ihm aufgetaucht war und ihn aus seiner Flugbahn gerissen hatte.
"Hier ist die Lako. Identifizieren sie sich!" schepperte es aus dem Funkempf?nger.
Nach kurzem z?gern aktivierte Deckard sein Headset-Mikro und antwortete: "Hier ist Rick Deckard. Replikantenj?ger des Haus Atreides. Ich danke ihnen f?r ihre Hilfe."
Wenig sp?ter stand er im Hangar des Schiffes, das scheinbar den Namen Lako trug und wurde von einem merkw?rdig aussehenden Wesen begr?sst.
"Ich glaube ich muss mich bei ihnen f?r meine Rettung bedanken", meinte Deckard, "ich glaube kaum, dass meine Kapsel die Landung unbeschadet ?berstanden h?tte"
"Androidenj?ger, hm? Vieleicht k?nnen sie sich revanchieren ..."
Der Fremde legte freundschaftlich seinen Arm um Deckard und f?hrte ihn zum Ausgang.
--
If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face - for ever.
Nineteen Eighty-Four, George Orwell
Als Lesezeichen weiterleiten