Das Dosenpfand ist doch erst der Anfang!.

Ende des Jahres werden noch viel größere Bomben platzen.

Mal ein paar Beispiele:

Zahnbehandlungen müssen in Zukunft aus der eigenen Tasche getragen werden: Mir wird schlecht wenn ich daran denke wie viel es alleine schon kostet die Zähne durchchecken zu lassen. Wenn jemand dann noch 2-3 Zähne hat, die richtig gemacht werden müssen....................... etwa 1500€ pro Zahn....................... das sind dann 4500€ für 3 Zähne!. Wenn jemand die komplette Fresse gemacht kriegt...................... 54.000€ inklusive Behandlung. Das kann man dann alle 7 Jahre machen.

Arztbehandlungen: Sollen in Zukunft zu 40% (bin mir nicht ganz sicher) aus der eigenen Tasche bezahlt werden. Ich hoffe das ich nie Krank werde. Bei einem Gebrochenen Bein das behandelt werden muss wären das schon mal schnell an die 3000-4000€ und davon 40% Bei einer richtigen Operation wird es erst richtig herrlich, denn die beginnen erst so ab 10.000€ und enden meistens im 25.000er bereich.

Ich könnte mir solche Dinger nicht leisten und ich denke von euch auch keiner (außer die Politiker natürlich). Für mich ist es wirklich billiger wenn ich nach Russland fliege und mich behandeln lasse. Dort kosten diese Behandlung meisten nur 1/10.