Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: JUBIL?UM: EIN JAHR SCIFICENTRAL-FOREN!

  1. #1

    Standard

    Was.....Ihr vergesst unser erstes Jubil?um? Sch?mt Euch!
    Nein, nur Spass. Ich weiss ja, dass nur wenige unserer jetzigen Stammmannschaft von Anfang an dabei waren - dass d?rften u.a. meine Wenigkeit (nat?rlich!), Doomie, Firestorm und die Farscape-fans wie Amu und Co. sein.
    Tja.....was ist in dem einen Jahr alles passiert? Insgesamt gab es ca. 27500 Postings, - rund 9000 im Ezboard, 15000 im Ikonboard 2.18, 1000 im Ikonboard 3.6 und 2500 im Appboard. Durch unsere diversen Umz?ge konnten 4000 Postings nicht erhalten werden. Trotz zusammengerechnet zirka einem Monat Downtime (Gamesmania etc.) haben wir es auch auf ungef?hr 360 Mitglieder und 30 Partnerseiten gebracht.

    Von diesem Erfolg h?tte ich nat?rlich, als ich vor einem Jahr hier sa?, nur tr?umen k?nnen. Das damalige Farscape-Central-board mit 5 Foren war mehr ein aus der Laune heraus entstandener \"Schnellschuss\". Und hier muss ich Sat.1 danken, denn h?tten die die Serie nicht mitten in der Staffel abgesetzt, h?tte ich aus den Farscape-foren nie die Scifi-foren gemacht. Die Grundgestalt dieses Forums hat sich seit dieser Zeit nicht mehr gro? ver?ndert - auch wenn im Laufe der Zeit viele neue Boards hinzugekommen sind.

    Was uns im n?chsten Jahr erwartet: Mit diesem Portal werden wir Euch in Zukunft mehr als nur ein Portal pr?sentieren k?nnen - auch wenn dass Board immer dass \"Herz\" und der Ursprung unserer Community bleiben wird. Nach und nach werdet Ihr hier neue Features - wie ein Katalogsystem f?r Scifi-seiten, eine Downloaddatenbank und vieles mehr nutzen k?nnen.

    Mein Dank geht an alle, die unsere Community mit ihrem t?glich unerm?dlichen Einsatz zu dem gemacht haben, was sie heute ist.Auf dass das n?chste Jahr auch so gut werden m?ge, wie dass letzte (und dass wir weniger oft umziehen m?ssen nat?rlich!).

    Der Bademeister - Admin & Webmaster Scificentral.de

    (Dieser Beitrag steht auch im Portal zur weiteren Diskussion)
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  2. #2

    Standard

    jo, darauf m?ssen wir doch einen trinken ! :drink:

    Ich hoffe das das Forum noch lange besteht und wir noch viel drin posten k?nnen und das noch viele neue Mitglieder denn Weg zu uns finden !
    --
    [c=gold]Was guckst du ?[/color]

    Star Trek Armada 2 Headquarters

    Ab 19. November auch mit DSL

  3. #3

    Standard

    :drink:

    Prost!
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  4. #4
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Jo von mir aus auch noch mal die Gl?ckw?nsche zu deinem Werk, den flei?igen Mitgliedern und meiner Wenigkeit.

    PS : Du h?ttest vielleicht noch erw?hnen k?nnen, das etwa 1/3 der Beitr?ge allein von Firestorm kommt *fg*

    :drink:
    --
    ? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
    Adalbert Stifter.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Holm24
    Dabei seit
    23.10.2001
    Ort
    Aschersleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Meine Gratulation und Hochachtung f?r die Ausdauer, die Du mitgebracht hast, denn das Board stand ja ein paar mal m?chtig auf der Kippe, aber Du (Bademeister) hast Dich einfach nicht unterkriegen lassen. Ich w?nsche Dir und damit nat?rlich auch uns, noch viele sch?ne Jahre mit diesem Board......und m?ge es m?chtig werden
    --
    http://www.sf-wallpaper.de[img]http:....gif[/img]

  6. #6

    Standard

    Genau darauf trinken wir einen :drink: :drink: :drink:
    auf das beste Scifi Board der Welt

  7. #7

    Standard

    Jo gratulation an alle die bei der enstehung dieser community beteiligt waren.

    und ich trink lieber milchshakes - prost
    --
    http://gmdesign.at.tf[img]http://mem....gif[/img]

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Auch meine Wenigkeit w?nscht Happy Birthday SciFi-Forum, keine Umz?ge mehr und einen stabilen Server - und ein gutes Gelingen mit dem neuen Portal-Projekt!

    :drink:
    --
    "Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ALLES GUTE ZUM JUBIL?UM!Das hier war dsa erste Board, dass meine Farscape-Sucht gef?rdert hat, und ich wage hier mal zu behaupten, dass es eines der besten Boards ist, dass ich kenne!
    Und nach der Ansprache:PAAAARRTTTYYYY!


    --
    Aeryn: Frell!
    Crichton: Yeah!
    Aeryn: No, I mean bad frell...

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    mein Post steht schon im Portal als Kommentar

    8) :dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance1:
    --
    FanScape Union | 1290 B.C.
    Those who dance are considered insane, by those who can't hear the music.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    26.08.2001
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Zum Geburtstag viel Gl?ck, zum Geburtstag viel Gl?ck. Zum Geburtstag SF-Forum, zum Geburtstag viel Gl?ck!!!!!!!! :drink: :dance2: :dance3: :dance1:

    Alles Gute!!!! Hoffen wir das das Forum auch noch das 2. JUBIL?UM, das 5. und das 10. JUBIL?UM feiern wird!!!!!
    --
    Und die Moral von der Geschicht, entweder man postet oder man postet nicht.
    www.eisenbahn-bilder.de.vu

  12. #12

    Standard

    Beim zehnten Jubil?um treffen wir uns vermutlich schon in einer virtuellen Simulation:

    Bademeisters 13.te Sklavenkammer.
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Da kann ich mich doch Holms Worten nur ganz ausdr?cklich anschliessen. Es h?tte ja durchaus genug Gr?nde gegeben aufzugeben aber du hast eisern durchgehalten. :dance1:

    Hoffentlich haben wir jetzt die ganzen Probleme weg und k?nnen uns frisch, fromm und fr?hlich ans weitere posten machen. Vielleicht brechen wir ja noch so den einen oder anderen Rekord. ;D

    :drink: :drink: :dance1: :drink:
    --
    Connections and Information are the life!

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Hoch soll'n wir leben, hoch soll'n wir leben, dreimal hoch!

    Okay, ich bin erst seit der H?lfte der Zeit hier dabei, aber ich m?chte dieses hervorragende Board nicht mehr wegdenken, schlie?lich habe ich hier jede Menge kostbare (und im Nachhinein wertvolle) Online-Zeit verbracht.

    Und wem haben wir das zu verdanken? Dem immer wachsamen und erfinderischen Webmaster, unserem Bademeister! Danke, der Herr!
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  15. #15

    Standard

    Dummerweise hat dieses Forum nicht nur gute Seiten. Mein von Natur aus vorhandener Gottkomplex wird durch die st?ndige Anbetung und absolute H?rigkeit meiner Moderatoren noch verst?rkt.

    Im Moment arbeite ich gerade an meinem Pamphlet "Du sollst keine anderen Administratoren haben neben mir."
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

  16. #16

    Standard

    Dann la?t uns mal kr?ftig feiern und darauf hoffen, da? wir im n?chsten Jahr zweij?hriges jubil?um mit mehr Beitr?gen und noch mehr Mitgliedern feiern k?nnen.

    :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :drink:

  17. #17

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Also auch ich w?nsche erst mal Happy Birthday! und keine Umz?ge mehr sowie eine gute Erreichbarkeit weiterhin. Ebensoviele neue Members und Postings wie bisher..vielleicht noch etwas mehr.

    @Bademeister: Deinen von Natur aus vorhandenen Gottkomplex haben wir schon bemerkt, aber von der absoluten Anbetung und H?rigkeit deiner Mods tr?umst du wohl nachts! Hey, nicht Real Life mit Tr?umen verwechseln.
    --
    Denn das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art, wie wie gelebt haben!
    Captain Jean-Luc Picard
    -----------------------------------------
    Somewhere along this journey, we'll find our way back...
    Captain Kathryn Janeway

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Winter ein Jahr
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 01:47
  2. Frohes neues Jahr
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 20:25
  3. Der zweite Monat Scificentral.de
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 14:41
  4. Der erste Monat Scificentral.de...
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 15:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •