wegen der Höhle auf Dagobah: ich erinnere mich dunkel, dass da in der 2. Thrawn Trilogie was angesprochen wurde, und zwar ging es um einen dunklen Jedi von Bpfassh, der auf Dagobah gestorben ist (AFAIK wurde er sogar von Yoda getötet, und zwar in dieser Höhle). Seine Präsenz blieb bestehen und "überdeckte" Yodas sozusagen, was erklärt, warum der kleine grüne unentdeckt auf Dagobah leben konnte

ich will jetzt hier nicht alles wiederholen was schon gesagt wurde, aber ich will:

• ein Team aus Rhetorikern und Leuten, die wirklich schreiben können und die allesamt GL kräftig unter die Arme greifen. Sonst wird das wieder nix mit den Dialogen und schon gar nichts mit den mitreißenden Reden im Senat
  • etwas, das gar nicht oft genug gesagt werden kann: einen Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin, der den Episode I Kampf zwischen Darth Maul und Obi-Wan noch toppt (merkt man, dass ich immer noch sauer bin, weil Darth Maul so früh dran glauben musste?)
  • die zweite Möglichkeit zum Tod von Dooku, die Will beschrieben hat
  • Luke und Leia sehen, und was direkt nach ihrer Geburt mit ihnen passiert (wie sie jeweils zu ihren Pflegeeltern gebracht werden)
  • dass GL sich Mühe gibt, so wenig EU-Porzellan wie möglich zu zerschlagen