Hallo alle zusammen!

Ich habe eben dieses Interview mit Rick Berman gelesen in dem er sagt, da? es viel Freude gemacht hat, Voyager zu entwickeln. Vor allem zusammen mit Jeri Taylor und Michael Piller, und da? er gerne weiter arbeiten m?chte.

Inzwischen l?uft ja Enterprise schon, an dessen Entwicklung er auch ma?geblich beteiligt war.

Auf die Frage wie lange er noch weitermachen wollte, antwortete Rick, da? er die n?chsten 3 Jahre sicher dabei ist, ob er die darauffolgenden Jahre noch dabei ist werde man sehen.

Das komplette Interview findet ihr auf Trekonline.

Meiner Meinung nach, ist es wirklich eine Leistung eine Serie aus der Taufe zu heben, 7 Jahre dabeibleiben und sich dann in die n?chste zu st?rzen.
Aber gerade bei Voyager konnte man ja sehen, da? in gewissen Staffeln der Qualit?tsverlust doch ziemlich gro? war. Ich meine jeder kreative Kopf braucht mal eine Pause, irgendwann gehen einfach die Ideen aus. Gut daf?r hat man einen Autorenstab aber ob das so viel hilft? Vielleicht sollte man zeitweise auch anderen mal die Z?gel in die Hand geben, die vielleicht mehr \"frischen Wind\" in die Serie bringen. Was meint ihr?

--
Somewhere along this journey, we\'ll find our way back...