Das beste Beispiel gab's ja bei DS9. Als Ira Steven Behr dann endlich ab der vierten Staffel die Z?gel in die Hand nahm, gab's ja einen ganz gro?en Qualit?tssprung nach oben.

King Rick jedenfalls k?nnte durchaus mal seinen Platz r?umen... es sei denn Enterprise wird eine richtig gute Serie.

Generell sollte eine Serie, die ?ber einen gro?en Handlungsarc verf?gt, so lange laufen, bis sie schlecht wird und dieser erz?hlt ist. Auch hier ist DS9 das Musterbeispiel. Noch eine Season mehr h?tte der Serie in meinen Augen geschadet, die Geschichte mit dem Dominion war nunmal erz?hlt.

Akte X auf der anderen Seite hat den Zenit meiner Meinung nach l?ngst ?berschritten, beginnt sich zu wiederholen und versucht krampfhaft mit neuen Schauspielern am Leben zu bleiben. Bezeichned, da? Sch?pfer Chris Carter die Serie ja schon l?ngst einstellen wollte, Fox hier aber sein Veto einreichte.

Andererseits, bei Serien wie etwa Farscape kann ich mir gar nichts anderes vorstellen, als Dave Kemper als Lead Writer.
--
"Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black