Mein Lieber, Du solltest Dir mal meine Beitr?ge durchlesen - dann w?rdest Du vielleicht bemerken, dass ich in vielen Punkten mit Dir ?bereinstimme.

Im ?brigen ging es nicht darum, was von uns verlangt wurde (Unterst?tzungstruppen), sondern dass, was unser "Cheffe" durch seine vorschnelle Aktion nun liefern muss.

Du als Spezialeinheiten-fetischist solltest wohl am besten wissen, dass das KSK f?r Kampfeins?tze gedacht ist. Und das bedeutet eventuell auch, dass S?rge nach Deutschland zur?ckgeschickt werden.

Es geht nicht darum, dass wir uns vor unserer Verantwortung dr?cken

sondern als selbstst?ndiges Europa weltpolitisch die Verantwortung ?bernehmen, zu der wir dank unseres Wohlstands verpflichtet sind. (siehe mein Posting),

sondern dass wir uns fragen, was uneingeschr?nkte Solidarit?t bedeutet. F?r mich hat dies einen sehr negativen Beigeschmack, weshalb ich u.a. daf?r pl?dierte, dass man die Angriffe der USA auch kritisch sehen DARF, und eventuell auch einen anderen Standpunkt haben kann...schlie?lich ist das in einem freien Land wie dem unsrigen - Du hast es schon gesagt - erlaubt....oder sollte erlaubt sein. Das kann man sehen, wie man will.
--
Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci