Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FBI glaubt bei Anthrax an Einzelt?ter

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Die US-Bundeskriminalpolizei geht immer mehr davon aus, dass alle Milzbrand-Briefe von ein und demselben Absender stammen. In einem am Freitag ver?ffentlichten psychologischen Profil des T?ters und einer Analyse der Briefe erkl?rt das FBI, es k?nne mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesagt werden, dass die Briefe mit Anthrax von ein und derselben Person aufgegeben wurden.

    Die Schrift auf den Briefen an US-Senator Tom Daschle, den Fernsehsender NBC und die Zeitung ?New York Post? sei sehr ?hnlich, hie? es in der unter dem Stichwort ?Amerithrax? ver?ffentlichten FBI-Erkl?rung. Nach dem Profil handelt es sich wahrscheinlich um einen ?erwachsenen Mann?, einigerma?en gebildet und mit Zugang zu Laborausr?stung. Seine Opfer habe er sich gezielt ausgesucht. Er sei vermutlich konfliktscheu und habe deshalb wohl schon fr?her Menschen aus der Ferne bel?stigt.

    Der Fernsehsender CBS hatte zuvor ?ber die Annahme des FBI berichtet, dass der Absender der Anthrax-Briefe ein nicht-moslemischer Amerikaner sei. Eine m?gliche Verbindung zum Terrornetzwerk von Osama bin Laden werde zwar nicht ausgeschlossen, doch gingen die Ermittler eher von einer einheimischen Quelle aus.
    (focus)


    Diese Meldung hat mich zwar ?berrascht, aber wundern tut es mich kaum. Wird Bush nun auch "Amerika" den Krieg erkl?ren?

    Das Gute an der Sache besteht darin, dass au?erhalb der USA nun kaum noch Gefahr besteht (wenn man von den Trittbrettfahrern absieht).

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    schon schei?e wenn die eigenen einen dampf unterm hintern machen
    --
    There is no emotion, there is peace.
    There is no ignorance, there is knowledge.
    There is no passion, there is serenity.
    There is no death, there is force.

  3. #3

    Standard

    Mich hat es nicht ?berrascht, sondern ich f?hlte mich best?tigt.
    Im ?brigen habe ich noch keinen einzigen Beweis gesehen, der bin Laden als T?ter identifiziert. Dies bleibt leider hohen Ermittlungsbeh?rden und der Regierung ?berlassen - wenn man also an seine Schuld glaubt, wie das unisono hier der Fall ist, muss man dahingehend auch der Regierung voll vertrauen.

    Es w?re sicher nicht verkehrt, solche Abl?ufe f?r den B?rger transparenter zu gestalten. Vom "Zampano" Schr?der, der schon jetzt die ersten Z?ge eines allmachts-f?hlenden Helmut Kohl entwickelt, kann ich das nat?rlich nicht erwarten. Der schert sich nicht einmal um die Meinung seines eigenen Koalitionspartners, geschweige denn um die des deutschen Volkes.

    F?r ein demokratisches Land ist es schon fragw?rdig, wenn ein Mensch dieses in den ersten Krieg seiner Geschichte zwingt, ohne sich vorher die Legitimierung durch die Bev?lkerung zu holen.
    --
    Derjenige Sch?ler ist ?rmlich, der seinen Meister nicht ?bertrifft. - Da Vinci

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit Paypal geld verdienen - glaubt ihr das?
    Von butzi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:25
  2. Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 13:59
  3. Dorn glaubt an weiteren "Next Generation"-Kinofilm
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 22:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •