Zu deinen Punkten

1.) Der Server
Fass mal nem nackten Mann in die Tasche, wo bitte kriegt man als Auszubildender eine 100 mBit Leitung ohne Sponsor her.

Deswegen werde ich auch bei einigen Gamesseiten / Hostingunternehmen anfragen ob sie so ein Projekt interessiert.
Solltet ihr Leute kennen die das machen w?rden oder selbst bei webseiten nachfragen wollt, meldet euch bitte bei mir per ICQ 74773948

2. Ausgereifheit

Ich hab lange genug Planetarion und Galaxy Wars gespielt und denke aus den Fehlern dieser Spiele gelernt zu haben, ich werd aber ebenfalls durch einige andere Spiele inspiriert. Master of Orion 2, Star Wars Rebellion, Star Trek Birth of the Federation, Ascendancy, Spaceward Ho.. all dies hat mich ebenfalls inspiriert.

Zum Webdesign, ich werd bei dem netten Herrn mal anfragen, ich hoff doch aber auch auf ein paar Leute aus unserer Runde die etwas auf dem Kasten haben und mithelfen wollen

Randomevents und andere Dinge sind sicher schwer zu programmieren, wir wollen das ja auch nicht alles auf einmal einbaun .-.

Das mit der 2D Auswertung der GALAXY ?bersicht w?re vielleicht mit Flash, einem Java Aplett oder gutem php m?glich, ebenfalls sehr schwer aber bestimmt nett anzusehen.

ich bin auf andere Ideen & Hilfen gespannt

--
? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
Adalbert Stifter.