@Bademeister:
Tu mir bitte einen Gefallen und m?nze es nicht direkt auf deine Posts, wenn ich direkt nach dir schreibe. Wenn es jemanden direkt betrifft, dann mache ich das ausdr?cklich deutlich. Ansonsten sind meine Posts einfach allgemein gehalten.

Die UN-L?sung ist sicher nicht schlecht, aber sie hat auch in Bosnien gezeigt, dass es nicht funktionert und dort herrscht nicht ann?hernd ein derartiger Fundamentalismus. In Bosnien l?uft die Sache alles andere als gut, nur interessiert sich daf?r heute keiner mehr und somit bekommt das auch keiner mehr mit.

Der Gedanke ehrt dich, aber durchf?hrbar halte ich es nicht und wenn, dann wird man das wohl auch nur mit einer m?chten Waffenmacht machen m?ssen. Ob diese nun aus Polizei oder Milit?r besteht ist zweitrangig.

Die Sache mit den Kontainern kenne ich nicht.
Aber ich weiss, was die Nordallianz heute mit gefangenen Talibans macht. Sie rasieren ihnen den kompletten Kopf. Nach der Glaubenseinstellung der Taliban ist das ja eine Tods?nde. Sowas nenn ich dann eine intelligente Bestrafung. Wenn sie auch sicher gegen einige Einstellungen unserer Denkweise verst?st.

Das die Taliban und auch die Nordalianz keine Mutters?hnchen sind ist klar. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass man sie nicht nach unseren Ma?st?ben messen kann. Wir m?ssen da einfach unser europ?isches Denken ablegen und mehr in deren Bahnen denken. Das ist schwer und wiedespricht oft unseren Auffassungen, aber es ist der einzige Weg, wie man besser damit umgehen kann.
--
Connections and Information are the life!