@bitfrass:
Um Dilla noch zu erg?nzen:
Die USA wollten nicht, dass die Nordallianz in Kabul einr?cken. Die Taliban haben damit den USA ein kleines Problem aufgehalst. Das Ziel der Amis war es Kabul als neutrale Zone zu behandeln. Nun ist aber die Nordallianz drin und somit klappt das nicht mehr.
Ausserdem glaube ich auch nicht, das sie sich aufl?sen. Sie werden sich wohl viel mehr an einem neuen Punkt konzentrieren. Denn die Bombardierung der Amis scheint Wirkung zu zeigen. Meiner subjektiven Meinung nach ist es eher so, dass die Taliban langsam merken, dass sie so nicht weiter kommen und eher konzentriert auftreten m?ssen um noch was erreichen zu k?nnen.
Es liegt mir fern die Taliban als absolute Idioten darzustellen, aber ich glaube einfach, das da andere Motive dahinter stehen als du glaubst.
Um noch zu deinen ersten Zeilen zur?ck zu kommen. Du l?sst vielleicht die Finger von einer Sache die du nicht verstehst, aber tun das die anderen auch? Was glaubst du denn was die Amis denken? Die sind sich absolut sicher, dass sie das richtige tun. Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt das richtige, deiner Meinung nach auch nicht. Aber ist das relevant wie wir dazu stehen? Wohl kaum, wenn es um politische Entscheidungen geht.
Ich habe hier nur meine Gedanken zu diesem Thema ge?ussert. Da ich manchmal leicht entflammbar bin, geht mein Temperament mit mir durch und dann lass ich es manchmal eben auch laufen. Das kommt oft nicht gut an, aber ich kann dazu stehen und drehe mich eben nicht mit dem Wind. Das passt vielen nicht, aber so bin ich halt.
--
Connections and Information are the life!

Als Lesezeichen weiterleiten