Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 405

Thema: Smallville | S9 - Mittwochnachts, bei RTL II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @simara: lana lang ist ausserdem noch die jugendliebe von clark kent, ihm habens scheinbar diese LL's angetan. oder der autor hatte was denn Lana Lang, Lois Lane und Lex Luthor alles mit doppl L

    natürlich lernt superman lex eigentlich erst später kennen aber ich finde diese veränderung ok, da sonst einfach zu wenig kontakt zur superman welt vorhanden ist, es braucht einfach ein paar konstante personen.

    in den filmen hat superman erst später kontakt zu kryptonit, aber in der serie kriegt man richtig mit das die meteoriten nicht nur vereinzelt auf der erde eingeschlagen sind sondern ein riesen meteoriten schauer über smallville war. also gibts in und um smallville verdammt viel kryptonit -> daher hat er auch öfters kontakt damit.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    @ Mikos:

    Ganz Deiner Meinung. Um diese Serie gut zu finden, darf man die 20 noch nicht überschritten haben.

    Alles und Jeder war auf Mainstream angelegt, total ohne Mut zu Innovation; sogar die Musik war Zielgruppe <18.

    Man mixe Akte X mit Dawsons Creek und mache das Ganze aktuell mit "Superhelden" (ist ja gerade "in").

    Fazit: Smallville ist die "Bravo Hits" des Fernsehens&#33;

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Ich habe mich anderweitig schon dazu ausgelassen, hier daher nur die Zusammenfassung:

    Da war Einiges übelst konstruiert ...

    "Schaut euch mal das Bild an."
    "He, der ist ja gar nicht gealtert."
    "Ja, der lag die letzten zwölf Jahre im Koma und hat sich in einen elektrochemisch unausgewuchteten Generator-Bubi verwandelt."
    ---&#62; Äh ja, hallo? Das war eine Redaktion der Schülerzeitung, nicht die Physikalische Abteilung der NSA&#33; Und selbst die hätte nicht die ganze Vorgeschichte in einem Satz abgehandelt.

    Und dann noch das Ende: Erst will er nur die elektrokutieren, die ihn damals geärgert haben. Ach was, wenn er schon dabei ist, britzelt er gleich die ganze Schule, was ja verdammt logisch ist. *prügel, britzel* Huch, wo ist mein Gedächtnis hin? - Ich will wieder ein lieber Junge sein und nach Hause gehen. Hä?

    Obwohl ich der Fairness halber auch sagen muß, daß ich mit Superman - wie generell mit solchen überqualifizierten Heldengestalten - wenig anfangen kann. Es ist einfach zu schwer, diese vor echte Herausforderungen zu stellen. Die Smallville-Lösung, Kent mit spätpubertären Problemen zu konfrontieren, wenn ihn schon nichts verletzen kann, ist auch nicht gerade prickelnd; ebensowenig die Lösung, da überall Kryptonit herumliegen zu lassen.

    Letzteres ist ohnehin ziemlich unsinnig ... So ein Meteoritenschauer ist ja nicht gerade alltäglich, und im Grunde müßten danach Legionen von Wissenschaftlern durch die Felder gekrebst sein, um auch den letzten Krümel dieses ko(s)mischen, grün leuchtenden Zeugs aufzusammeln, das offenbar nicht von der Erde stammt.

    Wie sie für die zukünftigen Episoden echte Bedrohungen (von tödlicher Langeweile einmal abgesehen) in ein Provinznest mitten in Kansas schaffen wollen, ist mir auch schleierhaft: Sollen so nach und nach sämtliche komischen Gestalten von der High School in irgend etwas Gefährliches mutieren, oder was? Die Vorschau läßt schon so etwas ahnen ... In der nächsten Folge ist es der Coach, dann die Chemielehrerin, dann der Hausmeister und irgendwann das gesamte Cheerleader-Corps. - Obwohl, das wird vielleicht sogar ganz witzig.

    Zum Casting: Mit Tom Welling ist die Rolle von Clark Kent optisch ganz passend besetzt; auch scheint der Knilch schauspielerisch nicht unbegabt zu sein.

    Michael Rosenbaum als Lex Luthor halte ich für die mit Abstand beste Besetzung. Die Figur des etwas verwöhnten, aber durchaus sympathischen und begabten Jugendlichen, der später zu einem recht zwiepältigen Charakter des Superman-Universums werden soll, kommt glaubhaft rüber.

    Kristin Kreuk als Lana Lang ... Total fehlbesetzt, würde ich sagen. Die Figur ist in der Vorlage eine energische, manchmal sture Persönlichkeit, die ihre Probleme (meistens) selbst in den Griff bekommt. Fräulein Kreuk ist da eher der menschliche Äquivalent zu einem Meerschweinchen: Putzig, aber harmlos.

    Ansonsten haben wir die klassischen Stereotypen einer Teenie-Serie: Den beliebten Football-Sunnyboy, die exzentrische Reporterin der Schülerzeitung und natürlich den obligatorischen Afro-Amerikaner, der zwar nichts zum Geschehen beiträgt, aber dafür die Quote erfüllt.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Also man kann sagen, was man will. Die Serie ist immer noch 1000 mal besser als "Mutant X". Da mag kommen, was will. Ob Lex als Alien oder eine Neuentstehung von Krypton. Schon nach ein paar min (insgesamt geguckt) der billigen X-MEN Imitation bin ich smallvillesüchtig geworden.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Also ich fand die Geschichte ganz okay, denn die amis haben echt diesen sport tick.

    ich habe nun doch schon einige episoden im O-ton gesehen und ich muss sagen, dass die syncro eh ganz okay ist. stimmt schon, dass einige stimmen nicht passen, aber es gibt schlimmeres, besonders gefällt mir chloes stimme.

    wie findet ihr es, dass sich clark so offentsichtlich an lana ranschmeißt? ich weiß nicht so recht...

    noch etwas: komisch ist, dass clarks kleidung nicht verbrannt ist... bestehen sie vielleicht aus außerirdischem stoff?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6

    Standard

    Seine Jacke hat doch gebrannt, darum hat er sie auch ausgezogen.

    Ansonsten war die Folge in Ordnung. Nichts außergewöhnliches, aber auch nicht schlecht.

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    supermans kostüm geht doch auch so gut wie nie kaputt (ausser bei dem kampfm it doomsday), das hat einen grund: kleidung die eng an seinem körper anliegt geht nicht kaputt, genau wie seine haut.

    so direkt offensichtlich find ich seine anmach versuche garnicht, aber es wird schon deutlich das er was von ihr will.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    In Lois & Clark wurde das Aura Effekt genannt, dass die Kleidung net kaputt geht.

    Ich fand die Folge zu kitschig, besonders den Schluss. Und die Leutz haben irgendwie zu viele Probs, jetzt auch Lex...

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    nachdem ich von den Pilotfolgen eher entäuscht war(vielleicht bin ich einfach zu alt => 21) und mich der Trailer für die heutige Folge ganz und gar nicht begeistert hat, habe ich sie mir gar nicht angesehen, was ich auch bei dem Rest der Staffel machen werde. Vielleicht sehe ich mir die 2te Staffel an wenn dann vielleicht mal etwas mehr als der "langweilligste,charakterloseste Bösewicht" der Woche kommt.

  10. #10

    Standard

    wie es zu erwarten war, war ich heute nicht zuhause um die folge zu sehen.
    kommt heute nacht oder so ne wiederholung? dann kann ich ja mal reinschauen....

  11. #11
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Immerhin ... Besser als die zweite Folge und definitiv besser als die erste. Schön, daß der Coach mutiert ist, das deckt sich mit meiner Theorie nach Begutachten der ersten zwei Episoden.

    Und wann mutieren endlich die Cheerleader?
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Natürlich hat mir auch die heutige Folge gut gefallen. Kein Wunder, nach ein paar min "Mutant X"... Es wurde sogar mit keinem Wort die Serie "Akte X" erwähnt. Nur was mich minimal gestört hat war, daß Clarks Antagonist mal wieder durch Kryptonit zu seinen Kräften gekommen ist und Kent erneut Demselben übelst ausgesetzt war. Wenn das so weiter geht, wird der Junge am Ende der Serie ein normaler Mensch sein. Es sei denn, das Kryptonit geht vorher aus.

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Erstmal fand ich den Pilotfilm und die Folge Spitze&#33;

    von Agamemnon: Wenn das so weiter geht, wird der Junge am Ende der Serie ein normaler Mensch sein.
    Wieso? Seine Kräfte kommen doch danach immer vollständig wieder&#33;&#33;&#33;
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Gääääääähn.
    Diese Folge war ungefähr so spannend wie eine Partie Bingo im Altenheim.
    Ich hoffe doch nicht, das diese Serie auf dem Prinzip aufgebaut ist, das jede Woche ein alberner "Bösewicht" nach Smallville kommt, um von Clark in einer kleinen Auseinandersetzung plattgemacht zu werden.

    IMHO kann dann dieser Serie nur wegen dem Teenie-aspekt (wir erinnern uns an Roswell, das ich ehrlich gesagt wegen der Storyline um Längen besser fand, als das, was ich bisher von Smallville gesehen habe) Erfolg haben.

    Alle drei Bösewichter waren bisher durch und durch blasse Klischeefiguren. Da hatten wir den Typ der immer gehänselt wurde und sich rächen wollte, den verpickelten Insektenliebhaber der das Mädchen nicht kriegte, und den siegesbesessenen Footballcoatch.

    Point taken. Nun - wenn schon nicht die Charaktere über das Format einer DragonBall Z-Figur hinausragen, hätten es immerhin ein paar schöne Combatszenen halbwegs wiedergutmachen können - doch auch davon ist hier, wie zuvor schon, wenig zu sehen.
    Gegner 1 verlor nach einem Stromschlag seine Bösartigkeit, Gegner zwei wurde von &#39;nem zufällig herabfallenden Stahlträger geplättet, und Gegner 3 hat sich selbst zu einem leckeren Barbecue verbruzzelt.

    Fazit: Note 5

    edit: Mutant X hat entschieden bessere Kampfszenen, und liegt somit vorne. Und DAS will was heißen.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by rgHorus@12.01.2003, 17:59
    Wieso? Seine Kräfte kommen doch danach immer vollständig wieder&#33;&#33;&#33;
    Das war natürlich nur ein Scherz. Außerdem noch ein verzweifelter Hilferuf nach einem nicht übermenschlichen Gegner.

  16. #16

    Standard Smallville - Ich sehe was, was du nicht bist

    Eine neue Fähigkeit beunruhigt Clark: Er verfügt über den Röntgenblick. Clark kann dadurch seinen Mitmenschen unter die Haut ins Körperinnere sehen. Unterdessen entdeckt Lana, dass sich ihre Freundin Tina merkwürdig verändert und Amok läuft. Auch Lex verhält sich sehr sonderbar und überfällt eine Bank, die ihn kein Geld abheben lässt. Vielleicht kann Clark mit Hilfe seines Röntgenblickes herausfinden, was in Smallville vor sich geht.
    Also ich fand die Folge recht interessant und teilweise recht witzig, u.a. im Sportunterricht Das lag zum einen auch an Clarks neuer Fähigkeit, aber auch an den ersten "bösen" Anzeichen bei Lex, z.B. wie er rausfinden will warum er bei dem Unfall überlebt hat.


  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich hätt auch gern die fähigkeit mich in jede beliebige person zu verwandeln...

    die folge gefiel mir recht gut... und die umkleideszene warschon witzig.

    was ich nicht ganz verstanden hab ist, warum lana keine fragen gestellt hat. ich meine langsam wird es ja wohl auffällig, dass clark immer jemanden rettet... naja. das ist wohl smallville.

    wie lex diesen reporter fertiggemacht hat, hat mich echt verblüfft&#33; ich muss ehrlich sagen, dass es der reporter ja eigentlich teilweise verdient hat, oda?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hmm, habe mir die Folge heute morgen angesehen, und die Szene im Sportunterricht war selbstredend klasse ,
    ich glaube die wahl zwischen röntgenblick und verwandelbarkeit ist wirklich interessant,
    nach gewissem nachdenken würde ich wohl die verwandelbarkeit wählen (argh&#33;, böse Hintergedanken verschwindet h34r: )

    der reporter hatte es definitiv verdient, und auch die art und weise wie lex es gemacht hat fand ich sehr gut,
    eher suptil und nicht so mit&#39;m Holzhammer, sehr schön

    insgesamt eine sehr schöne Folge
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ja, die folge war wirklich klasse und ich brauch wohl kaum zu sagen, welche Szene mir auch am Besten gefallen hat&#33;
    Ich hoffe die Serie bleibt weiterhin so gut&#33;

    P.S.: Ich würde den Röntgenblick nehmen&#33;
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Smallville - Zum Fressen gern

    Dank eines Gemüseshakes aus ihrem kryptonitverseuchten Garten nimmt die übergewichtige Jodie rapide ab. Leider mit einem kleinen fatalen Nebeneffekt. Clark greift ein, als es scheint, dass sein Freund in Gefahr gerät.

    Okay, ich weiß, Smallville kann gar nicht realistisch sein.
    Die Idee des rapiden Abnehmens dank Kryptonit war auch eigentlich sehr gut.
    Aber bitte&#33; Die Umsetzung war doch sehr mies. Nichts gegen die These mit dem Fettvampir und dass Jodie ihren Fettgehalt durch fremde Fettzellen auffrischen muss, aber was bitte sollte dieser deformierte Unterkiefer?&#33;&#33;

    Waren das auf der Waage Pfund oder kg? Vermutlich Pfund. */modus Ironie an* Wahnsinn&#33; Ganze 79 kg(&#33 Lebendgewicht .... */modus Ironie aus* <_<

    So langsam gefällt mir die Tatsache, dass da überall Kryptonit rumliegt. Weil Clark dadurch schwächelt, ist er richtig menschlich. Jodie hätte ihn mit der Schaufel ziemlich fertig machen können - aber ihr eigenes Bild hielt sie zurück. Auch wollte sie Pete nichts tun, da er immer gut zu ihr war.

    Ich wüßt ja jetzt schon gern wie es mit Jodie weitergeht. Kann ihr *Fetthunger* auch ohne Töten gestillt werden? Normalisiert sich ihr Stoffwechsel wieder? Bleibt sie dann dünn oder wird sie wieder dick?
    Ich hoffe, man hört wenigstens mal wieder was von ihr.

    Der Schluss war ja süß. Nachdem Clark ja wegen Jodie die Geburtstagsfeier von Lana verpasst hat, macht er es wieder gut, indem er eine Art Autokino organisiert. Er hatte aufgepasst, was Lana gesagt hat und ihr so eines der besten Geschenke überhaupt machen können. Und zu den Szenen das Lied "Hero". Sehr passend. Also die Musikuntermalung war bisher sehr gut.

    Mal sehen, was die nächste Folge bringt. Was ich so gesehen habe gehen wir von dem Mutant-der-Woche-Konzept mal weg. Man darf gespannt sein.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Smallville"-News: Kommt nach der 9. auch die 10. Staffel?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 11:28
  2. Smallville - Quiz
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 19:01
  3. Smallville | Season 1-6 | US-Ausstrahlung
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:20
  4. Smallville nachlesen
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 21:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •