vielleicht is Samstags nachmittag doch nicht der richtige Sendeplatz.
Dabei müßte doch Smallville durchaus ein Quotengarant sein, meistens eher abgeschlossene Folgen, teilweise stark soapige Handlung,..
achja ÜBersetzung für "Zoner" ist "Phantos"![]()
vielleicht is Samstags nachmittag doch nicht der richtige Sendeplatz.
Dabei müßte doch Smallville durchaus ein Quotengarant sein, meistens eher abgeschlossene Folgen, teilweise stark soapige Handlung,..
achja ÜBersetzung für "Zoner" ist "Phantos"![]()
QUOTENCHECK SMALLVILLE:
6x05 Klassensterben (Reunion)
14:54 - 15:48 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,72 Mio.
Marktanteil: 5,6%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,46 Mio.
Marktanteil: 9,3%
6x06 Raya vom Krypton (Fallout)
15:48 - 16:37 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,88 Mio.
Marktanteil: 6,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,55 Mio.
Marktanteil: 10,6%
Es geht für beide Folgen minimal aufwärts, was natürlich weiterhin nicht annähernd für Senderschnitt reicht. In Zahlen waren 0,72 bzw. 0,46 und 0,88 bzw. 0,55 Mio. Zuschauer dabei. Platz 13 und 8 der Charts.
RTL, Samstag, 22.12., 14:55 - 15:50 Uhr
Smallville
6x07 Mit Pfeil und Kugel (Rage)
Oliver alias Green Arrow will sich im Kampf gegen das Böse mit Hilfe eines neuen Wundermittels vor Verwundbarkeit schützen. Doch die Nebenwirkungen erweisen sich als äußerst fatal - Oliver wird zu einer Bedrohung für seine Mitmenschen…
Wiederholung: 02:20 - 03:00 Uhr
Next: 6x09 Unterdrückungsmechanismen (Subterranean), 05.01. - 15:05 Uhr
RTL, Samstag, 22.12., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville
6x08 Frequenzwechsel (Static)
Lex wird vom Meteoritenfreak Bronson entführt, der sich an Lex rächen will. Bronson bezichtigt Lex, ihn in einem geheimen Labor jahrelang gequält zu haben. Verzweifelt macht sich Lana auf die Suche nach Lex…
Wiederholung: Entfällt!
Next: 6x10 Mit allen Wassern gewaschen (Hydro), 05.01. - 15:50 Uhr
QUOTENCHECK SMALLVILLE:
6x07 Mit Pfeil und Kugel (Rage)
14:55 - 15:44 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,86 Mio.
Marktanteil: 6,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,56 Mio.
Marktanteil: 10,7%
6x08 Frequenzwechsel (Static)
15:44 - 16:34 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 0,91 Mio.
Marktanteil: 6,7%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,63 Mio.
Marktanteil: 11,9%
Scheinbar kann der junge Superman doch noch was reissen und schafft diese Woche 0,86 bzw. 0,56 und 0,91 bzw. 0,63 Mio. Zuschauer, was sogar bei beiden Folgen für einen zweistelligen MA in der Zielgruppe reicht. Platz 15 und 13 der Charts.
Ich find die bisherigen Folgen gar nicht mal schlecht. Wobei mir die Storys mit Green Arrow irgendwie am besten Gefallen.
Krass war auch der Szenenwechsel. Das "warme" Thanksgiving mit vielen Leuten bei den Kents und dann das "kalte" Thanksgiving bei Lana und Lex an diesem ewig langen Tisch. Noch weiter hätten sie nicht auseinander sitzen können wie?
Hmm... Phantos an sich gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich kann schon verstehen, warum sie nicht Zoner genommen haben. Da muss ich zumindest an die Ost-Zone denken.
So so. Lana ist also von Lex schwanger. Wollten die nicht einfach nur so zusammen wohnen?
Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass Lex es mit Lana ehrlich meint.
Dass "Frequenzwechsel" zwei Handlungsebenen hatte, fand ich gar nicht mal schlecht, nur leider hat die Geschichte mit Clark und dem Phanto nicht richtig überzeugen können.
Noch was zum Sendeplatz. Hab ich etwa über den Sendeplatz gemotz?
Vergesst das. Der Sendplatz gefällt mir inzwischen sehr gut.
Würde Smallville später kommen, käme es mit Kyle XY ins Gehege. Nee, nee. Ist schon gut so![]()
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
RTL, Samstag, 05.01., 15:05 - 15:50 Uhr
Smallville
6x09 Unterdrückungsmechanismen (Subterranean)
Jed McNally, der schwer durchschaubare Nachbar der Kents, fährt plötzlich Rekordernten ein, obwohl sein gesamtes Anwesen durch den letzten Meteoritenschauer völlig zerstört wurde. Schnell wird klar, dass McNally den wirtschaftlichen Aufschwung der freundlichen Unterstützung von LuthorCorp verdankt - und dem Umstand, dass er illegale mexikanische Einwanderer unter menschenunwürdigen Bedingungen für sich schuften lässt. Clark wird auf diese Vorgänge aufmerksam, als der junge Javier auf die Farm der Kents flüchtet und sich in seiner Scheune versteckt…
Wiederholung: 02:00 - 02:45 Uhr (+/- 30 Minuten)
Next: 6x11 Justice League (Justice), 02.02. - 14:50 Uhr
RTL, Samstag, 05.01., 15:50 - 16:45 Uhr
Smallville
6x10 Mit allen Wassern gewaschen (Hydro)
Chloe erhält in der Redaktion des Daily Planet Konkurrenz: Ihre neue Kollegin, Linda Lake, ist als gefürchtete Klatschreporterin und äußerst arroganten Oberzicke bekannt. Doch wie sich bald herausstellt, verfügt Linda über weitere schlechte Eigenschaften: Sie ist ein Meteoritenfreak mit der Fähigkeit, sich überall und jederzeit in Wasser zu verwandeln. Und diese erstaunliche Eigenschaft nutzt sie schamlos bei der Ausübung ihres Berufes aus…
Wiederholung: 02:45 - 03:25 Uhr (+/- 30 Minuten)
Next: 6x12 Vergiss dein nicht (Labyrinth), 02.02. - 15:45 Uhr
QUOTENCHECK SMALLVILLE:
6x09 Unterdrückungsmechanismen (Subterranean)
15:04 - 15:49 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,04 Mio.
Marktanteil: 6,4%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,65 Mio.
Marktanteil: 10,3%
6x10 Mit allen Wassern gewaschen (Hydro)
15:49 - 16:42 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 1,17 Mio.
Marktanteil: 6,6%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 0,68 Mio.
Marktanteil: 9,9%
Die Werte stiegen trotz ständiger Pausen immer weiter an, doch diese Werte könnten mit der nächsten XXL-Pause wieder zunichte gemacht werden. Diese Woche waren jedenfalls 1,04 bzw. 0,65 und 1,17 bzw. 0,68 Mio. Zuschauer dabei. Platz 10 und 7 der Charts.
Besagte XXL-Pause wird bis zum 2. Februar andauern, während der Zuschauer zum Samstagnachmittag mit stundenlangen Specials von RTL's Z-Promi-Dschungelshow "verwöhnt" ("belästigt") wird.
Das ist ein schlechter Scherz, oder?![]()
Und "Bones" soll wegen der Dschungel-Show auch pausieren?
"Unterdrückungsmechanismen" war ganz nett. Nichts Herausragendes, außer dass es jetzt einen "Außenstehenden" gibt, der Clarks Geheimnis kennt und noch lebt
Irgendwie hätte für mich diese Folge eher in die erste oder zweite Staffel gepasst.
"Mit allen Wassern gewaschen" hat mir besser gefallen. Tori Spelling als Journalisten-Biest war toll.
Cloe kommt langsam in Nöte als allgemeiner Kummerkasten.
Lana will ums Verrecken hinter Clarks Geheimnis kommen. Dieses ständige "du musst ehrlich sein" nervt irgendwie.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Lana sich "der dunklen Seite zuwendet". Sie hat Geschmack an der Macht des Geldes gefunden.
Als sie am Ende von "Frequenzwechsel" so ne Aussage machte, hab ich noch gedacht, das dient als Tarnung vor Lex. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher.
Ich weiß auch nicht, wie mir das Gefallen würde, Lana "auf der anderen Seite" zu sehen.
Die Aktion "Rettet Green Arrow" war klasse.Herrlich.
Clark kann also gut küssen, ja?:
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW