Hab ja schon lange nichts mehr zu den Folgen geschrieben. Dann werd ich das mal kurz nachholen.
8x11 Die Legion (Legion)
Für sich allein betrachtet eine Füller-Folge, die es für mich nicht gebraucht hätte.
8x12 Selbstjustiz (Bulletproof)
Eine Folge über Selbstjustiz ... nunja ... wir wissen, dass das moralisch gesehen nicht okay ist. Nett dass Smallville uns das jetzt auch noch sagen muss. Der Polizist hat ja noch den Absprung geschafft und Jones ist auch wieder auf den Beinen, also alles paletti.
Die einzig wirkliche Überraschung war, dass Lex Tess als seine Augen und Ohren benutzt hat. Wie hat Lana das eigentlich rausgefunden?
8x13 Macht (Power)
Die Folge hat mich zuerst etwas verwirrt, bis ich rausgefunden habe, wie die Zeitlinie verläuft. Wir wissen nun also endlich, wie es Lana ergangen ist. Sie hat die Leute ja ganz schön an der Nase rumgeführt. Und jetzt hat sie auch noch den Superspeed von Clark. Na, das kann was werden. Ich bin nicht begeistert. Sieht so aus als würde sie bleiben - und Lois ist verschwunden.
8x14 Requiem (Requiem)
Mann, das ist ja nicht zum aushalten. Erst ein fröhliches Miteinander mit zusammenkrachendem Bett und dann so ein tragischer Abschied. Musste das sein? Hätte Lana nicht aus so gehen können? Aus welchem Grund auch immer ... Nein, sie muss ja jetzt meteoritenverseucht sein.
Und Lex steckt also dahinter. Wieso wollen die uns eigentlich weiß machen, dass Lex tot ist? Wir wissen doch, dass dem nicht so ist. Oder wollen die die Geschichte umschreiben?
Gibt es eigentlich im Metropolis Krankenhaus keine Oberhemden für reiche Millionäre? Der arme Oliver Queen musste halbnackt da rum liegen.![]()
Wundert mich irgendwie nicht. Die letzten paar Folgen waren irgendwie durchwachsen.
Nichts gegen Lana, aber das Geschmachte nervt. Und dieser Abgang nervt mich noch viel mehr
8x15 Schatten des Ruhms (Infamous)
Lois ist wieder da *freu* ... wird ja auch langsam Zeit. Als Clark sich offenbart hat, hats mir fast den Schnulli rausgehauen und den Rest der Folge hab ich mich nur noch gefragt, wie sie das wieder hinbiegen würden. Und tadaaaa, da gabs doch diesen Ring der Legion. Nun gut.
Ich fand die Folge leider mäßig. Es war zwar irgendwie entzückend zu sehen, wie Lois reagiert, als Clark sich outet, aber dieses Zeitzurückdreh-Gedöns ist irgendwie doof. Smallville fehlt etwas. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwas fehlt. Davis ist zurück und ich bin ziemlich sicher, dass bei der Sschlussszene mit Linda Lake was geschnitten war. Die hat die Folge doch nicht überlebt, oder?
Es bleibt also alles wie gehabt. Woher 'wusste' der Ring eigentlich, dass er nur 2 Tage zurückspringen musste?
Hände weg von Zeitreisen - das gilt auch für Smallville.
Ob der neue Sendplatz zu früherer Stunde mehr quoten bringen wird?
.
Als Lesezeichen weiterleiten