Tja, so wie's aussieht bin ich verloren. ^_^
Nach jetzt drei Folgen Smallville gebe ich der Serie einen festen Platz in meinen Sehgewohnheiten.
Die Serie hat einen gewissen Humor.
Sie ist jetzt zwar nichts besonderes wie z. B. Farscape, aber gute Unterhaltung.
Und ich weiß ja auch nicht, wie die Staffel weiter verläuft. Was noch nicht ist ....
(... aber an Farscape wird sie nie rankommen )

Zwar liegt in Smallville für meinen Geschmack etwas zu viel Kryptonit rum, aber mit was - außer der Pubertät - sollte sich Clark denn sonst rumschlagen? Normale Teenies sind ja körperlich keine Herausforderung für ihn und lully Teenie-Probleme werden ja schon in genug Teenie-Serien durchgekaut. (Dawsons Creek wird immer genannt - schau ich aber nicht). Also müssen durch Kryptonit mutierte Menschen her.
Die Idee mit dem Feuer-Lehrer war zwar ganz gut, aber nicht so gut umgesetzt. Irgendwie sah er anfangs überrascht bzw. verunsichert aus, hat sich aber mit dieser Gabe zu schnell angefreundet.
Auch Sean hatte keine Probleme mit seinem "wäremsaugenden Zustand" - es wird einfach so hingenommen.
Der Insektentyp - naja.
Das Morphing-Mädel war okay.
Und der Blitz-Typ aus dem Pilotfilm ging auch noch.
Logisch sind sie alle nicht, aber das ist ja eine Unterhalttungsserie und keine Dokumentation.

Kommen wir zuLex Luthor. Ein ziemlich charismatischer Charakter, der seinen Platz noch nicht gefunden hat. Er ist zumindest nicht so klischeehaft böse wie man es eigentlich von ihm erwartet.

Und dann diese Schmachten nach Lana Lang. Jetzt ist man schon Superman und bekommt das Mädel trotzdem nicht. So was doofes. Allein wie er am Ende der Folge "Schockgefroren" im Gang stand, nachdem ihm Lana gesagt hat, sie ist deshalb mit Whitney zusammen, weil er immer für sie da ist. Hachje, armer Kerl *seufz* Untermalt von Jewel - klasse! Von der Musikuntermalung kann ich bis jetzt nicht meckern.

Apropos "Seine Traumfrau nicht kriegen": Das setzt sich ja irgendwie auch später fort. Auch Lois ist mehr scharf auf Supermann als auf Clark. Sowas oberflächliches *tztztzt* ^_^
Aber Lana kommt mir immer irgendwie wie ‚ne Schlaftablette vor. Hübsch anzusehen, aber kein Pfeffer im Hintern. Ein schmückendes Beiwerk für die Männerwelt halt.
Zum Ausgleich gibt es da immerhin Chloe.

Spinn ich, oder sieht Supermans Vater Johnathan tätsächlich Micheal Biehn ähnlich? Irgendwie seh ich immer Kyle Reese aus Terminator. Noch ein Pluspunkt

Noch eine kleine Frage:
Kann mir jemand sagen, was das für ein Lied war, das am Anfang der Folge "Feuerball" lief?

(Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit dem Beitrag .... )