Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Die Single Küche (Kochen mit Mouse)

Warmgepostet

Standard

Und noch d?mmer das Glottis Ged?chtnis noch kleiner ist...

Nicht schlagen, Glotti, das war ein Sch?rz!
    --
    Durst ist Durst - aber was ist Bier?

Plaudertasche

Standard

Jaja, macht mich ruhig fertig. :rotate: Es sind 1) noch gen?gend Zimsterne da, die dann halt heute geknipst werden.
    Und 2) sah der Nudelauflauf aus wie ein Nudelauflauf halt aussieht. Eine riesige Schicht K?se mit irgendwas drunter.
    --
    When Winter first begins to bite/and stones crack in the frosty night,/when pools are black and trees are bare,/'tis evil in the Wild to fare. - Bilbo Baggins

Standard

Ok auf vielfachen Wunsch noch ein Studentengericht aus Spaceballs Sammlung ungew?hnlicher und selbstentwickelter Kochrezepte.

Ich kennt sicherlich die Asia Nudeln aus dem Asia Shop. Also ich meine jetzt nicht den Rotz von Maggi.

Ok f?r das Nudelgericht braucht ihr:

1. T?te Asia Nudeln
    2. Winerw?rstchen oder Frankfurter (jeh nach Region)
    3. Gefriergetroknetes Gem?se (kann man ?fters verwenden)
    4. Maggi W?rze
    5. Soja Souce

Ok dieses Gericht ist sehr anspruchslos und man kann es unwahrscheinlich variieren. In jedem Asia Shop gibt es diese Suppen in kleinen quadratischen T?ten.

1. Variante:

Ok zuerst machen wir die Suppe. Ihr nehmt eine Sch?ssel und legt die Nudeln rein. Da die Nudeln sehr lang sind w?rde ich sie zuerst mit der Hand brechen die Nudeln in L?ffelhandliche St?ckchen. Schl?rfen ist nicht so mein Ding.

In so einem T?tchen sind zwei bzw. drei Sachen. Das Gew?rz, ?l und evtl. scharfes Gew?rz. Ich w?rde euch auf jeden Fall empfehlen die Nudelsorten (die Nudeln nicht der Geschmack) durch zu probieren und vorallem die T?ten bei denen das scharfe Gew?rz nicht in der Gew?rzmischung steckt sondern in einem eigentn T?tchen beiliegt. Dieses scharfe Gew?rz gibt es n?mlich von angenehm bis durchfall *g*.

Jetzt schneidet ihr die W?rstel in klein H?pchen und tut sie dazu. Thunfisch ist auch gut wenn man ihn in kleine H?pchen teilt. Danach kommt das Gefriegem?se dazu, ihr k?nnt aber auch frisches Gem?se nehmen. Dann macht ihr Wasser heiss und f?llt die Sch?ssel auf. Jetzt habt ihr die Wahl zwischen Suppe wie man sie kennt, mit viel Fl?ssigkeit oder recht wenig, so damit die Nudeln halt alle ans Wasser kommen. Jetzt w?rzt ihr das ganze mit Soja Souce oder/und Maggie. Jeh nach dem wie ihr es m?gt.

Wichtig ist es die Zutaten mit den Nudeln ziehen zu lassen.

So nun folgt die Version zwei

Ihr br?selt nun wieder die Nudeln in eine Sch?ssel und f?gt die Gew?rze so wie Maggie und/oder Soja Souce dazu. Dann lasst ihr die Nudeln ziehen. Wenn die Nudeln fertig sind k?nnt ihr die Nudeln nun absch?tten und sie auf einen Teller geben. Dann gebt ihr die Zutaten wie Thunfisch usw dazu. Das ganze gebt ihr dann in die Mirko und lasst es nochmal ne Minute heiss werden.

Ausserdem k?nnt ihr die Nudeln auch dazu verwenden einen Auflauf oder ?hnliches zu machen.

So nun will ich h?ren was ihr mit den Nudeln machen w?rdet?

cu, Spaceball
    --
    Vorsicht!
    Dieser User ist Hardcore Star Wars Fan -
    www.bantha.de

Flinker Finger Avatar von Mouse

Standard

Vielfach gew?nscht, hier ein Bild von den Blauen Zimtsternen und meinen leckeren Kokosmakronen!

--
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

Standard

mmmmmmmhhhhhh sehen die lecker aus.
    schick mal ein paar per email r?ber

Standard

Salve..

auch ich m?chte euch mit einem Rezept beehren...

Heute kochen also der Koch aus der Muppetshow und ich Bratkartoffeln Holoweb-Style:

Dazu braucht man pro Mitesser (Am Tisch.. ned im Gesicht):

3 mitterlgro?e Kartoffel (klar.. schon mal Bratkartoffeln ohne Kartoffeln gemacht?)
    50g Speck
    1 Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    Butter
    Sesam?l
    K?mmel
    Salz
    Pfeffer
    Aceto Balsamico (italienischer Edelessig.. )
    mittelscharfen Senf

Dann mal los.. also.. die Zwiebeln sch?len, in Ringe schneiden und ebenso den Speck in kleine W?rfel. Dann die Kartoffeln sch?len und in d?nne Scheiben schneiden... Wenn das erledigt ist das Sesam?l in die bereits heisse Pfanne (das ist wichtig, damit die Kartoffeln nicht ankleben) geben und die Speckw?rfel dazu geben... die Speckw?rfel leicht glasig anbraten. Jetzt die die Butter dazu und die Zwiebeln und auch glasig werden lassen. Dann die Kartoffeln in die Pfanne und unter dauerndem wenden sch?n kross braten... dann die gesch?lten und zerdr?ckten Knoblauchzehen dazu geben und mit Salz, Pfeffer, K?mmel, dem Mittelscharfen Senf und etwas Aceto Balsamico (Jaja, ich wei? "Was Senf und Essig??? Spinnt der???"aber ich sag euch.. das ist es wert....) abschmecken.... nochmal kurz braten und voila.. ab auf den Teller.. ins Wohnzimmer und rein in den Schlund...

Guten Appetit...

HWC

PS: Wie auch schon letztes Jahr werden wir statt Weihnachtspl?tzchen einen K?ferkuchen (Nein.. den aus den 6 f?ssigen Insekten... nein.. wir haben eine Backform in Form eines VW-K?fers...) und Tittchen- und Zipferlpl?tzchen backen... sch?n bemalt mit Kouvert?re, die wir mit Speisefarben einf?rben, den K?fer im Renndesign und die Pl?tchen an das nat?rliche Vorbild angepasst...Also M?dels.. ich hab ein sooooo schlechtes Ged?chtnis.... schickt mal ein paar Fotos von euren Gaudim?psen damit mir das ganze auch realischtisch gelingt....
    --

Bullshit-Fashion.com.... Ausstatter s?mtlicher d?mlicher Holosoaps westlich von Riegel

Warmgepostet

Standard

H?rt sich gut an, HWC! Nur ist Mouse leider nicht so leicht f?r Kartoffeln zu begeistern. Aber es gibt ja mittlerweile schon gesch?lte und geschnittene zu kaufen...

Naja, gestern, am 12.12., haben wir wieder zugeschlagen - diesmal leider ohne Glotti ("leider" f?r ihn). Das Rezept stellte keine hohen Anspr?che, selbst nicht so versierte Teilzeit-K?che k?nnen sich dranwagen. Man nehme (f?r 4 Personen):

400g Lachs (in unserem Fall 200g Lachs, eine Dose Krabben und ein P?ckchen Alaska-Seelachs-Filet)
    2 Becher Sahne
    2 P?ckchen Knorrfix f?r Lachs (oder so ?hnlich)
    Gr?ne Bandnudeln

Der Fisch wird in einer Auflauf-Form verteilt. Aus der Sahne und dem Fix macht ein leckeres S??chen, welches man ?ber den Fisch kippt. Das ganze dann f?r 25 Minuten ab in den Backofen - ist der Fisch tiefgefroren dauerts 35 Minuten. Die Nudeln kochen, und das wars auch schon.

Wie gesagt, ein recht simples Rezept, welches aber hervorragend mundet! nur leider waren wir zu zweit, und es ist was ?briggeblieben...

Falls ich etwas falsch wiedergegeben habe, wird Mouse das sicherlich korrigieren!
    --
    Durst ist Durst - aber was ist Bier?

Mitglied

Standard

Mal eins von mir!

Zutaten:

4 Putenschnitzel
    2 T?ten Maggi Zwiebelsuppe
    250g Sahne
    250g Schmand

Ihr nehmt einfach die Schnitzel und packt sie in ne Auflaufform. Dann nehmt ihr die restlichen Zutaten und verr?hrt sie gut miteinander. Anschlie?end kippt ihr einfach alles in die Auflaufform ?ber die Schnitzel und schiebt alles bei ca 200?C in den nicht vorgeheizten Backofen. Wenn die oberfl?che leicht braun geworden ist siollte euer esses fertig sein.(je nach Backofen 20 bis 30 min)

Dazu k?nnt ihr eigentlich alles essen wozu ihr gerade bock habt! (Meine Empfehlung: Bratkartoffeln).

Zu Trinken empfehle ich einen trockenen Wei?wein oder ein sch?nes Bierchen!

Und jetzt w?nsche ich guten Appetiti
    --
    The band is back together!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer