Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: John Doe

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Läuft zwar nicht im dt. TV und ein Termin ist mir auch nicht bekannt, aber ich wollte trotzdem mal auf diese Serie hinweisen.

    John Doe:
    Wie der Name schon sagt: geht es um einen Mann ohne Gedächniss.
    Er wacht nachts auf eine Insel auf, nackt. Er hat keine Erinnerung, sieht sein Umfeld nur in Schwarz/Weiss. Er läuft planlos durch den Wald und stürzt dabei ins Meer. Er wird von chinesischen Fischer gerettet. Das erstaunliche ist: Er kann sich mit ihnen in ihrem Dialekt unterhalten.
    Damit beginnt die Serie. Er weiss nicht wer er ist und wo er herkommt, trotzdem scheint er alles andere zu wissen. Wieviel Einwohner welche Stadt hat, wie hoch welcher Berg ist, wie man in der Stadt am besten wohin kommt, Welches Buch mit welchen Satz anfängt, wie man Auto oder Hubschrauber fährt, einfach alles.

    Er sass gerade vor dem Fernseher als eine Vermisstenmeldung in den Nachrichten kam. Ein kleines Mädchen wird vermisst. Als ein Foto eingeblendet wird, wundert sich John.
    Denn das Mädchen kann er plötzlich in Farbe wahrnehmen.
    Warum ist das so ? Gibt es eine Verbindung zwischen dem Mädchen und ihm ?

    Mehr verrate ich erst mal nicht
    Und ihr bitte auch nicht, ich kenne nämlich nur den Pilotfilm.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ja, ich kenn die Serie... Zwar bisher nur die ersten acht folgen, weil ich irgendwie nicht zu mehr gekommen bin bisher.

    Die Serie erinnert mich vom Konzept her (Mann sucht nach dem was ihn geprägt hat) ein wenig sehr an Pretender, wobei aber Jarod natürlich seine Erinnerungen alle hatte. Daher bin ich damals auch drauf gestoßen, als man im #p-e meinte die Serie sei ähnlich.

    Aber mir gefällt das ganze, ist nett aufgebaut und die kleinen und großen Brocken, die John und der Zuschauer vorgeworfen bekommen werfen zumk Teil mehr Fragen auf auf sie beantworten (mehr sei nicht gesagt )
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Auf der FOX Website gibt es die ersten Infos zur kommenden Serie "John Doe". Offiziell will es zwar niemand sagen, aber der Sender hofft darauf, das die Serie "Akte X" ersetzen könnte.

    Wie schon in einigen News Meldungen in den USA zu lesen war, soll die Serie etwas von Akte X haben. Die Hauptrolle übernimmt Dominic Purell (Mission Impossible 2).

    Laut FOX steht in der Serie "ein mysteriöser Man von einer isolierten Insel im Mittelpunkt, welcher anscheinend über alles in der Welt zu wissen scheint, jedoch nichts darüber wer oder was er ist."

    Doe findet sich in Seattle wieder, wo er schließlich der Polizei bei "unmögliche Verbrechen" hilft. Während der Serie sucht Doe nach seiner Vergangenheit.

    Das hört sich nach einer Mischung aus den Serien "Akte X" und "Pretender" an.

    Die Pilotfolge läuft am Freitag den 20. September auf FOX.
    Xfiles-mania

    >>> Zur "John Doe" Website

    Zu der Serie hab ich auch noch ein Artikel hier in einer Zeitschrift, wenn ihr wollt kann ich den mal abschreiben (hab leider keinen Scanner )


    (Threads fusioniert - DRD Pike)
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Da 'John Doe' ja nun gecancelt wurde, hat die Entertainment-Chefin von FOX in einer Pressekonferenz preisgegeben, wie John zu seinem Wissen gekommen ist. Das ist natürlich eine Art Spoiler, also wer die Serie noch im dt. Fernsehen sehen will (wenn sie denn wirklich ausgestrahlt wird, was ich kaum mehr glauben kann..), nicht weiterlesen.. Zap2it-Artikel

    Ich persönlich mag diese Erklärung überhaupt nicht. Das ist mir irgendwie zu spirituell. Überhaupt hat mich die Serie zum Ende der 1. Staffel hin nicht mehr so sehr interessieren können, als Doe plötzlich noch so ganz andere Fähigkeiten entwickelte. Das war mir zu plötzlich und zu unglaubwürdig. Es wurde ja kein bißchen versucht, das zu erklären.. Naja, so hat mich die Absetzung wenigstens nicht ganz so hart getroffen..

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Der Artikel erläutert zwar woher er das Wissen hat, aber das ganze Gerüst ist ja nun immer noch nich wirklich aufgelöst:
    So bleiben hinterher doch noch mehr Fragen als vorher.
    <font class='spoiler'>Z.B. was Digger nu damit zu tun hat, woher die anderen Fähigkeiten kommen, wie er nun an das Wissen gekommen ist, ob er wirklich mit dem "Orden des Phoenix" (Oh mein GOTT&#33;...) zusammengearbeitet hat, was diese Leute jetzt von ihm wollen, warum der Stab so wichtig ist, warum er manchmal in Schwarz/weiss sieht und manchmal nich, warum er sich nicht an seine Geschichte erinnern kann, was ihn mit Theresa verbindet etc. etc. etc....</font>
    Mich würde die Auflösung dazu schon sehr interessieren, ich hasse so ein offenes Ende...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Dein Post ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ein paar deiner Fragen wurden vor Kurzem doch noch aufgelöst
    Und zwar in einem Artikel der Entertainment Weekly.
    Es gibt ne kurze dt. Zusammenfassung:
    Digger am Ende der letzten Szene war nicht wirklich Digger, sondern ein Phönix Clan Mitglied mit einer Gesichtsveränderung. Es hätte sich herausgestellt, dass die Phoenix Gruppe Doe als ihren Messiah ansahen und ihn eigentlich vor einer anderen Gruppe retten wollte, die ihn gerne gekillt hätten. Wie Doe auf der Insel landete? Ein Unfall bei einem Schiffsunglück, bei deren Explosion auch das Zeichen auf seiner Brust entstand (ein Stück Metall). Seine unmenschlichen Erinnerungsfähigkeiten soll er demnach durch diese Beinah-Tod-Erfahrung gewonnen haben, bei dem sein Geist an einen sprituellen Ort reiste, wo alle Fragen des Universums geklärt sind. Jedoch starb er nicht, sondern wachte nackt auf dieser Insel auf...
    Quelle

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich hoffe ja immer noch auf eine Wiederholung des Piloten bzw. der ersten Folge, denn die hab ich nicht gesehen.

    Die Zusammenfassung find ich ganz gut. Die Auswirkung einer Beinahe-Tod-Erfahrung. Okay, damit könnte ich leben.

    Schade, dass es nicht weitergeht. Ich für meinen Teil sehe da ne Menge Potential.

    Aber wer fragt mich schon. h34r:

    War John Doe auch ne Skiffy-Serie?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. John Barrowman
    Von Imzadi im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:53
  2. John Rambo
    Von CaptProton im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 12:48
  3. John from Cincinnati | S1 - Sonntags, 21:00 Uhr bei HBO
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:32
  4. 4x07 John Quixote
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 02:45
  5. John Doe
    Von Simara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 00:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •