Interessant?
+++
D?Argo sah sich um, als Crichton den Hangar betrat.Aeryn richtete ohne eine Reaktion auf das Eintrffen des Menschen weiter ihr Waffe auf das vor ihr liegende Schiff.
Der Schmerz in Crichtons Herz machte sich wieder breit.
Dagegen half nur Ablenkung.
?Yo, Heavy D, was macht unsere ungewollte Beute??
?Moya konnte Talyn davon abhalten, noch einmal auf das Ding zu schiessen aber anscheinend hat der erste Treffer schon gereicht um das ding zu t?ten.?
?T?ten?War das etwa ein Baby-Budong??
Crichton besah sich das kleine Schiff vor ihm genauer.Es war kaum gr?sser als ein Prowler und hatte scheinbar schwer unter Talyns Schuss gelitten.
Die ganze hintere Seite schien aufgerissen, verbrannt und eine dunkle, fast schwarze Fl?sigkeit tropfte auf den Boden des Hangars.
Die fast organisch scheinende Haut die unversehrt geblieben war hatte eine dunkelgraue Farbe und erinnerte John irgendwie an seinen Scheibenputzerfisch, zu Hause in seinem Aquarium.Heimweh.Mal wieder.
?Moya glaubt, dass es etwas Leviathan-?hnliches gewesen ist, aber es sendet keinerlei Signale mehr aus, es scheint tot zu sein.? Pilot klang sichtlich geschockt.
?Talyn und ich bedauern diesen Zwischenfall sehr.? Meldete sich Crais ?ber die Coms.
?Ich konnte ihn nicht davon abhalten.Seit der Sache mit Furlow ist er bei Wurml?chern sehr vorsichtig...?
?Was f?r eine Sache?? Crichton versuchte es erneut und wandte sich an Aeryn.
Doch die blickte ihn nicht einmal an.Damit war der Schmerz in seinem Herzen wieder da.
?Pilot, ist es ungef?hrlich?? War alles, was sie sagte.
?Moya glaubt ja, wie gesagt, es scheint tot zu sein.?
?Na dann.? Aeryn senkte ihre Waffe, drehte sich um, ohne John dabei anzusehen und wollte den Hangar verlassen.
?Hey, sollten wir diesen..Leichnahm nich wieder loswerden?Ich hab nich so gerne, wenn Leichen rumliegen.? Chi stand neben D?Argo und sah das Schiff misstrauisch an
?Es kommt zwar selten vor, aber ich gebe Chiana Recht.Es k?nnen..Viecher..da rauskommen.? Jool verzog bei dem Gedanken daran den Mund und sch?ttelte sich
Doch noch bevor sie die ?ussere T?r erreicht hatte, begann das tote Etwas zu zischen.
Es gab definitiv Druckluft ab.Eine schmale Luke ?ffnete sich direkt vor D?Argo.
?Daf?r, dass es tot ist, ist es ganz sch?n beweglich.? Crichton trat auf die Luke zu.
Der Schmerz wanderte in den Hintergrund und die Neugier kroch hervor.
?Crichton, pass auf.? War alles, was D?Argo dazu sagen konnte, doch der Mensch wank ab und trat in die stickige Stille des Schiffes. Kurze Zeit sp?ter trat er wieder nach draussen, mit einer weiblichen Figur in den Armen.
?D?Argo hilf mir.Wer immer das ist, sie ist noch am Leben aber schwer mitgenommen.Ich musste die Lady aus einer Menge Schl?uche und Kabeln entwirren.?
?Jool, komm her!? D?Argo schulterte seinen Qualta-S?bel und half John beim Tragen der bewusstlosen Person.
Jool sch?ttelte misbilligend den Kopf. ?Ja, grosser Meister D?Argo!Lasst mich mal ran.?
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...
Als Lesezeichen weiterleiten