Wenigstens komm ich hier weiter!!
D?Argo begleitete Jool mit der bewusstlosen Frau auf dem Arm zur Krankenstation.
Nach und nach verliess der Rest der Crew den Hangar, um sich wichtigeren Sachen zu widmen.
Nur John und Aeryn blieben zur?ck.
Doch die Sebaceanerin ging an dem Erdling vorbei und liess ihn wieder einmal alleine stehen.
Crichton seuftzte und widmete sich dem toten Schiff.
Er wollte sich ablenken, und bestieg durch die kleine Luke wieder den dunklen Innenteil.
Crichton h?tte den Luxaner gar nicht kommen geh?rt, h?tte er nicht beim Eintreten durch die schmale ?ffnung in dem Schiff einen misbiligenden Laut von sich gegeben.
?Hey, was ist los?Angst vor der Dunkelheit?? Crichton beobachtete nicht ohne Vergn?gen, wie der anscheinend fast blind scheinende Krieger sich zu ihm am anderen Ende des Schiffes vorarbeitete.
?Vorsicht, da liegt ein Kab...? Doch der Luxaner war schon dar?ber gestolpert.
?Verfrelltes Dunkel!?
?Nachtblind??
?Ich bin kein Dirak, nat?rlich sehe ich schlecht im Dunkeln!Sind Menschen etwa Nachtwesen?? Damit setzte sich der grosse Krieger neben den hockenden Erdling auf den Boden.
Crichton seuftze
?Eigentlich nicht.Aber nach einiger Zeit geht es und durch den geringen Lichteinfall durch die T?r da seh ich eigentlich alles hier drin.? Damit wandte er sich wieder einigen Konsolen vor ihm zu.
?Wenigstens kann ich dich riechen.Schon was herausgefunden ?ber unseren Besucher?? D?Argo versuchte, John?s Handlungen in der Dunkelheit zu erkennen.
?Tja, ein paar unverst?ndliche, tote Bildschirme und jede Menge Kabel.Keine Ahnung wer oder was das f?r ein Wesen ist, oder was f?r ein seltsamer Antrieb das Ding hat.Was macht unsere ?berlebende??
?Jool meint, sie schafft es.Anscheinend nur eine Bewustlosigkeit, keine schweren Verletzungen.Die Gen-Analyse m?sste jedes Microt Aufschluss ?ber ihre Rasse geben.?
?Gutgut...?
D?Argo sah den Erdling ernst an, jedenfalls versuchte er das in der f?r ihn undurchdringlichen Schw?rze.
?Hast du mit Aeryn geredet??
?D?Argo, lass das...?
?Sich in einem toten Schiff zu verstecken dient der Sache nicht gerade.?
?Ich tue, was ich will, das ist doch so ?blich auf diesem Schiff, oder?Also lass mich in Ruhe!?war alles, was John erwiderte.
Der Krieger verstand den Schmerz zu gut, es war der gleiche wie bei seiner Trennung von Jothee.Doch er verstand auch, dass der Mensch nicht reden wollte.
Und so herrschte Stille in der Dunkelheit.
?Was war das?? Crichton klang auf einmal nicht mehr so ersch?pft, eher sehr aufgeregt.
?Was?Ich hab nichts geh?rt.? D?Argo horchte.
?Neinneinnein, da, da war ein Blinken oder so etwas...? Crichton stand auf und untersuchte einen ungeordneten Haufen von Kabeln, ungef?hr 3 Meter von seinem Platz entfernt.
?Blinken?Ich bin froh, dass ich erahne, wo du dich aufh?lst, ich kann dir hier nicht helfen...Was ist dort???
Der Erdling w?hlte lautstark in dem Haufen herum und wurde anscheinend f?ndig.
?Oh mein Gott...Los, komm raus, das muss ich mir n?her ansehen!? Crichton trat aufgeregt mit einem kleinen Ger?t in der Hand aus dem Schiff zur?ck ins Licht.
Der Luxaner folgte ihm auf dem Fusse.
?Was ist das denn?? D?Argo betrachtete das kleine, viereckige Ger?t in Crichtons Hand mit Neugier.
Es besass ein winziges Display und auf der Oberseite eine winzige Lampe, die in gewissen Zeitintervalen einen schwachen Blink abgab.Die Augen des Menschen hatten offenbar auf diesen fast nicht erkennbaren Lichreiz reagiert.
John konnte es nicht fassen und fing hysterisch an zu lachen.
?Weisst du, was da steht??? Er deutete auf das kleine Etwas.
Dann lachte er erneut und sprang wild auf und ab.
Doch als er D?Argos Gesichtsausdruck sah, wank er ab.
?Nein, nat?rlich weisst du das nicht..Da steht ?Kein Empfang`!!?
Crichton hatte jetzt schon Tr?nen in den Augen vor Lachen.
D? Argo verstand gar nichts mehr.
?Von was kein Empfang?Was soll das sein?Und woher kennst du das Ding??
?Das, mein Freund ist ein Handy!!!!!? John konnte einfach nicht aufh?ren zu grinsen und wild zu kichern.
In diesem Moment meldete sich Jool ?ber die Coms:
?Crichton, du solltest sofort zu Krankenstation kommen!?
Crichton h?pfte bereits in Richtung Ausgang, gefolgt von einem jetzt sehr verwirrten Luxaner.
?Lass mich raten, Jool: Die Gen-Analyse hat dir gefl?stert, dass unser Gast ein Mensch ist!?
?Wo-woher weisst du das?Das habe ich gerade erst erfahren!?
Crichton streichelte liebevoll das Handy.
?Oh, mann, dieser Tag kann doch noch richtig gut werden!!?
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Als Lesezeichen weiterleiten