Liest noch wer?
Es dauerte einge Arne, bis Crichton Julia alles hinreichend erkl?rt hatte, und sie jeden, bis auf Aeryn.
auf dem Schiff kennengelernt hatte.
Zwar hatte sie sich etwas an D?Argo gew?hnt, doch wenn er in den Raum kam, zuckte sie immer noch f?r einen Moment zusammen.
John hatte sie zuerst Chiana vorgestellt, die das Outfit der Erdenfrau sofort mochte, und damit auch die Person darin.
Rygel hatte den edlen Dominar gespielt, Crichton hatte ihn zwar davon durch Kniffe in die Augenbraue abbringen wollen, doch Julia verhielt sich ihm gegen?ber trotzdem w?rdevoll.
Der Dominar bezeichnete sie nach einem h?flichen Knicks vor ihm als gern gesehenen Gast bei einem Diner.
Jool hatte ihr ihren ganzen Namen genannt, und war sichtlich ?berrascht, dass sie ihn fast richtig wiedergeben konnte.
Crichton konnte gerade noch eine aufkeimende, l?nger andauernde Diskussion ?ber den Grad und die Art der Vewandschaft von Menschen und Interion verhindern, bei dem er sicher vor Fachgeschwafel eingeschlafen w?re.
Jetzt waren Crichton und sie auf dem R?ckweg zu den Quartieren.
Sie hatten gerade Pilot besucht und Julia war immer noch sichtlich beeindruckt.
?Das nenn ich Symbiose.Und ich dachte immer, B?ume, die mit Pilzen in Symbiose leben sind bemerkenswert...Aber das..Wow...?
Crichton grinste.Das war auch sein erster Gedanke ?ber Pilot gewesen.
Er verlangsamte seinen Schritt, so dass die immer noch etwas angeschlagene Frau, die etwa einen Kopf kleiner war als er, ihn nicht verlor.
Die G?nge Moyas waren Anfangs wie ein Labyrinth, das wusste er.
Als er wieder auf gleicher H?he mit ihr ging, setzte er ihre Unterhaltung fort.
?Du scheinst ziemlich viel ?ber Biologie und Evolution zu wissen.Biologin??
Julia verzog das Gesicht.
?Ich erinnere mich an kaum etwas.Nur oberfl?chliches.Selbst mein Nachname f?llt mir nicht ein...Alles verdammt dumm.Und dann noch dieses Schiff.? Sie schwang die Arme zu den Seiten ?Alles ist so verdammt gross und verwirrend.?
Keiner der beiden bemerkte den dunklen Schatten, der ihnen im Nebengang folgte.
Crichton sah auf den Boden ?Man gew?hnt sich an alles.?
?Ich f?hle mich wie Dorothy...Nur Toto fehlt noch, dann stimmt alles!!?
Crichton sah die Frau neben sich ?berrascht an.Nach vier Arnen allein als Mensch in einer fremden Galaxie, und nun Erdliteratur...
?Findest du nicht, Rygel erf?llt diesen Zweck sehr gut?Pass nur auf, er frisst mehr Dosenfutter als Toto!?
Beide gingen lachend den Korridor hinunter.
Der Schatten l?ste sich von der Wand und Aeryn trat ins Licht.
Diese Neue schien wirklich menschlich zu sein.
Die selben dummen Spr?che.
Sie konnte nie ?ber Crichtons ...sie hatte nie ?ber Crichtons Witze lachen k?nnen, sie hatte sie nie verstanden.
Diese da verstand diesen M?ll offensichtlich.Sollte sie doch mit diesem Klon gl?cklich werden.Vielleicht liess er sie dann in Ruhe.
?Was ist Amnesie bitte??? Auch nach drei Erkl?rungsversuchen hatte Jool es nicht verstanden.
?Jool, sie kann sich nicht erinnern, ok?Das kommt bei Menschen einfach manchmal vor, wenn sie sich den Kopf stossen.Meist gibt sich das wieder.?
Jool zuckte mit den Schultern
?Dann kann ich nichts mehr f?r dich tun.Willkommen an Bord nochmal!? Damit drehte sie sich um und ging.
Crichton und Julia waren wieder allein.
?Und was machen wir jetzt?Ich kenn das ganze Schiff und die Crew schon...Bis auf diese Aeryn....?
Da war dieser Name schon wieder. und auch ein aufkeimender Schmerz in seinem Herzen.
Doch durch die Anwesenheit von einem Menschen war das Heimweh wenigstens nicht mehr so schlimm.
Julia las in seinem Gesicht wie in einem Buch.
Diese Aeryn, eine Art desertierter Polizist, hatte diesen Kerl verletzt. Sie l?chelte und wechselte das Thema
?Ist ja auch egal.Was ist jetzt mit diesem Schiff?Ich will wenigstens wissen, mit wem ich eine Begegnung der dritten Art hatte.?
?Ich glaube, dass das ein Regierungsprojekt war.Wir k?nnen es uns ja n?her ansehen.?
Und so machten sich die beiden Erdlinge an die Arbeit.
--
Aeryn: Frell!
Crichton: Yeah!
Aeryn: No, I mean bad frell...

Als Lesezeichen weiterleiten