Uuh, Phoebe, ich hab die Geschichte von dir immer noch nicht durchkorrigiert!! Whoops
?Wow!Was zum Teufel ist das??? Crichton rieb sich die Schl?fe, doch dort war nichts.
Er ?ffnete die Augen und was er sah, ?berraschte ihn noch mehr.Er sass nicht mehr auf dem kalten Boden des Hangars, und auch das Ger?t vor ihm war verschwunden.
Statt dessen sass er in einem schier endlos erscheinendem, d?steren Raum ohne Decke oder W?nde, ?ber dessen Boden Nebel waberte.
Julia sass immer noch vor ihm und reagierte ?hnlich.
?????h, hab ich irgendwas verpasst?Was ist das hier??
Crichton sah sich um.Er vermutete etwas, aber er war sich noch nicht ganz sicher.
?Was hat das ganze mit Zaahn zu tun?? Julia sah sich um, und fuhr verwirrt fort: ?Wer ist denn Zaahn, ich kenne keine Zaahn, warum hab ich das gerade gesagt?!?
?Ich glaube ich weiss was das ist.Das Handy, die SMS, nat?rlich!?
Er stand auf und zog auch Julia auf die F?sse.
?Das muss eine Art Steuereinheit f?r dieses Schiff gewesen sein.Eine Verbindung zwischen zwei Wesen, dem Schiff und dem Piloten.?
Julia sah John verstehend in die Augen
?Und jetzt sind nich Schiff und Pilot, sondern unsere beiden Geister verbunden.Du dachtest an jemanden der Zaahn hiess, und ich habe es ausgesprochen....?
?Genau es gab da einmal jemanden, das war so ?hnlich wie das hier..?
?Vereinigung zweier Geister?Unity?
?Bingo, wir werden besser.?
Julia kratzte sich am Kopf.
?Also ist dieser Raum eine Projektion unseres Geistes?Meinst du, wir k?nnten ein Heimkino daraus machen??
?Wieso nicht, das k?nnte deine versch?tteten Erinnerungen wachrufen, lass es uns versuchen!?
Crichton schloss die Augen und konzentrierte sich.
Als er sie wieder ?ffnete, stand er an einem wundersch?nen Strand.
Die Sonne schien auf ihn und die neben ihm stehende Julia hinab, die Wellen rollten gegen den Strand und am Horizont konnte man eine Stadt erkennen.
?Ich kenne das!? rief Julia, die troz des Wechsels nicht verwirrt schien.
?Das ist Sydney, richtig?Ich erkenne die Konzerthalle und die Hafenbr?cke!Unglaublich!?
Crichton atmete tief ein.
Der Platz war perfekt.
Wenn er es nicht besser wissen w?rde, h?tte er gesagt, das hier w?re real.
Er w?re zu Hause.
?Du hast Heimweh, nicht wahr?? Julia wandte sich vom Meer ab und sah den Astronauten, der mit einem Fuss im Sand rumstrich, mitf?hlend an.
?Es ist so lange her...Du kannst es f?hlen, nicht wahr?Es ist mehr als eine Verbindung von Erinnerungen, es verbindet auch Gef?hle.?
John seuftze.Er konnte das Mitgef?hl der Frau vor ihm in seinem Herzen sp?ren.Das lenkte ihn etwas von seinem Schmerz ab.
Er wollte nicht, das sie genauso litt wie er.
?Also, suchen wir nach deiner Vergangenheit?
?Ich erinnere mich nicht an viel....Aber da ist etwas..Warte.?
Beide schlossen instinktiv die Augen, und als sie sie wieder ?ffneten, befanden sie sich in kn?cheltiefem Schnee.
Es war eine weisse Schneelandschaft mit B?umen und einigen H?usern auf entfernten H?geln, und ?ber allem thronte ein von Sternen erleuchteter Himmel.
Julia hockte sich hin und griff in den schimmernden Schnee
?Ich kann nicht greifen, was es ist...Aber ich...Ich weiss es!?
Sie sprang auf , drehte sich um und betrachtete etwas in Crichtons R?cken.
?Du weisst wer du bist?? Er wandte seinen Blick von der wundersch?nen, und vor allem so irdischen Lndschaft ab und sah ebenfalls hinter sich.
Vor ihnen ragte eine riesige Sattelitenanlage in die Unendlichkeit der Nacht.Crichton l?chelte.
?Ich weiss es auch...?
?Crichton?Crichton!!?
D?Argo sch?ttelte den Erdling, doch dieser starrte weiterhin ins Leere.
Auch Jool hatte bei der Frau wenig Erfolg.
Sie hatten die beiden vor einenm halben Arn so auf dem Boden sitzend gefunden, nachdem Pilot eine Verlangsamung aller Lebensfunktionen der Erdlinge gemeldet hatte, und ihr Zustand hatte sich nicht verbessert.
Es war noch nicht lebensbedrohlich, doch bald w?rde es das sein.
Jool untersuchte nun das l?ngliche Ger?t in den Schl?fen der beiden genauer.
?D?Argo ich glaube nicht, dass Gewalt hier hilft.?
Der Luxaner schnaubte
?Und was sollen wir sonst tun?Rumsitzen und nichts machen??
?Wie es ausieht k?nnen wir nicht mehr.Dieses Ger?t hat sich nach meinen Scans tief in lebensnotwendige Hirnregionen vorgearbeitet, ich kann es nicht entfernen.?
?Das sehe ich nicht ein!Crichton!Wach auf!?
Er sch?ttelte den Erdling erneut.
Dieser hustete pl?tzlich schwach, und seine glasigen Augen wurden wieder klar.
Er sah D?Argo verwirrt an.
--
Aeryn: "You OK?"
Crichton: "Yeah...I'm all right. Thanks for watching my backside."
Aeryn: "Couldn't help myself."
Als Lesezeichen weiterleiten