Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DVD Player (Software)

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    01.01.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi!

    Kennt jemand von Euch ein gutes DVD-Player Programm?
    Bei meinem PC war der DVD-Player schon dabei und das Programm das dazu gehört hat einfach nen Tick - da laufen die DVD's net an - en Kumpel von meinem Vater hat das gleiche Problem mit dem selben Programm.
    Deswegen müsst ich mir mal en neues anschaffen - gibts da Programme, die zu empfehlen sind?!
    Danke schon im Vorraus für Antworten...

    StellaSun

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    http://www.cyberlink.de/

    kostet zwar was aber ist der beste DVD player am markt. es gibt noch kostenlose alternativen aber sowas müßt ich erst suchen
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Welches Programm war denn beim PC dabei? Meistens sind das nämlich recht brauchbare.

    Die beiden bekanntesten Programme sind sicherlich PowerDVD und WinDVD. Zwischen den beiden liegen keine Welten und man kann beide wohl empfehlen. Ich selbst habe WinDVD, benutze es aber kaum, da ich einen StandAlone-Player habe.

    Hier mal noch ein Link zu einem Vergleichstest von Software-Playern. Ist aber schon etwas älter und daher gibt's bei einigen Programmen wahrscheinlich schon neuere Versionen. Als Orientierung ist der Test aber sicherlich noch zu gebrauchen.

    CU Falcon

    Edit: Da war wohl jemand schneller als ich...
    @Alucard: Kostenlose Player wären mir neu.

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    doch ich hab mal von ein oder 2 kostenlosen gehört is aber schon ewig her. ich hatte mein power dvd dabei und war mehr als zufrieden damit also hab ich mich nciht weiter erkundigt

    was es zb noch gibt sind dvd player von grafikkarten herstellern allerdings brauchst dann die benötigte grafikkarte
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Theoretisch kanst du auch mit dem stink normalen Windows Media Palyer DVDs ankucken.
    ( Gemacht hab ich es aber selber noch nicht, deshalb das "Theoretisch )

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zum einen kann der Windows Media Player das, zum anderen kann das auch WinAmp3.

    Aber es gibt auch einige Freeware-Player. Einfach bei Google.de mal folgendes eingeben:

    freeware dvd player

    Da bekommt man ca. 123.000 Treffer. Alleine schon auf der ersten Seite ist einer dabei, der recht gut ist und zwar der von FusionSoft. Ansonsten sind immer wieder mal ein paar kostenlose Player auf diversen Heft-CD's drauf.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #7
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich nutze im Moment WinDVD Premium. Der hat den Vorteil, das man damit auch normale Avis und Mpegs anschauen kann - und packt manche Rips, die meiene anderen Player nicht packen.

    Habe auch mal gehört, das der WinDVD die beste Bildqualität bringt.
    Soweit ich weiss kann man sich von dem Player auch eine 30 Tage Trial Version runterladen, zum Austesten also ideal.

  8. #8
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich empfehle den universellen Zoomplayer für alle arten von Videos und DVDs. Die handhabung ist aufgrund des feature-reichtums und der belegung fast sämtlicher keyboard-tasten mit irgendwelchen funktionen etwas kompliziert, wenn man sich aber einmal eingewöhnt hat, möchte man den zplayer nicht mehr missen.

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Der Zoomplayer kann meines Wissens aber nur DVDs abspielen, wenn ein anderer DVD-Player installiert ist und der Zoomplayer dann auf dessen Engine zugreifen kann. War zumindest mal früher so, wenn ich mich nicht irre.

    Bein Winamp weiß ich es zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es dort so ähnlich ist und die DVD-Funktion des Windows Media Player muss doch erst extra gekauft und aktiviert werden, oder?

    Auf Heft-CDs gibt's wirklich hin und weider mal kostenlose Player. Dabei handelt es sich aber in der Regel nicht (zumindest bei denen die ich kenne) um "klassische" Freeware, sondern um Vollversionen von kommerziellen, meistens nicht mehr ganz brandneuen (ältere Version als die aktuelle), Programmen.

    CU Falcon

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    01.01.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für Eure Antworten ~ ich schau mich dann mal im Net um nach kostenlosesn Playern. Wenns net funzt, muss ich mir halt eins kaufen...

    StellaSun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anti Viren Software
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 10:14
  2. Links zu Software !
    Von Elko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:02
  3. Links zu Software !
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 11:32
  4. Administrations-Software
    Von Malcolm Reed im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 22:12
  5. Software für Desktopdrehung um 180°
    Von Gilgamesh im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 12:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •