Der Film lief als Free-TV-Premiereallerdings zum Gl?ck zur der Zeit, als man bei RTL die eigentlich recht erfreuliche Sendepolitik betrieb, gek?rzte Filme, nachts nochmal ungek?rzt zu wiederholen. Leider ist's damit im Moment vorbei.Original von Kaff:
Aber ein sinnloses Beispiel f?llt mir noch ein: "The Rock" - ungek?rzt ab 18 zugelassen - wird von RTL um 20.15 !!! ausgestrahlt... das Ergebnis d?rfte erahnbar sein.
Daf?r konnte RTL wahrscheinlich nicht mal was, da der Film indiziert ist und meines Wissens nach daher nicht ungeschnitten im Fernsehen laufen darf.Original von cosmonusa:
Aber wenn wir schon mal bei Zensur im TV sind. Es gibt schon grauenhafte und sinnlose Beispiele. Beispielsweise RTL, die Starship Troopers zwar um 23:00 Uhr bringen aber trotzdem alle Schl?sselszenen rausschneiden und den Film als SciFi-Actionkracher bewerben, ohne in einer Silbe zu erw?hnen, dass es eine Satire ist. Der Film ist schon schwer als solche zu erkennen und wenn man dann auch noch die zur Erkennung wichtigen Szenen rausschneidet ist das zum Haare raufen.
So, jetzt will ich aber noch kurz was zum Thema selbst sagen. Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich ungeschnitte Versionen, daher habe ich Starship Troopers z.B. gar nicht erst bei RTL angeschaut oder aufgenommen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es im TV schon durchaus Sinn macht Filme evtl. zu schneiden. Es ?rgert mich zwar, aber auf der anderen Seite muss den Kindern ja auch wirklich nicht alles gezeigt werden.
Schwach finde ich es allerdings von Studios, wenn sie Filme f?rs Kino schneiden, nur um eine geringere Altersfreigabe zu bekommen. Okay, die wollen nat?rlich Geld verdienen, ist ja auch ihr gutes Recht. Wenn sie aber nicht bereit sind solche Filme ungeschnitten in die Kinos zu bringen, dann sollten sie sich vielleicht ?berlegen, ob sie sie dann ?berhaupt erst in dieser Form produzieren sollten.
CU Falcon
--
Visit www.Firstones.com !!!
Die vielleicht gr??te B5-Community im Internet.
Als Lesezeichen weiterleiten