Die Zensuren hier zu Lande sind meist eh sehr unlogisch. Bei allen aufgez?hlten Filmen wurde wie wild geschnippselt.

Vor einigen Tagen lief aber ein Film im Fernsehen, wo ich dann doch stutzig wurde. Ok, er lief irgendwann um Mitternacht aber der Inhalt war vollkommen ungeschnitten. Da sah man in grossen Nahaufnahmen wie Leute ?ber den Haufen geschossen wurden oder wie schwere LKWs ?ber Menschen fahren. Das alles in Nahaufnahme!

Wo ist da bitte die Logik?
Es gibt keine. Oder doch?
Ja, es werden nur die bekannten Filme geschnitten. Die Nieschenfilme oder B- und C-Filme kommen meist sehr sp?t Abends ungeschnitten.

Grunds?tzlich schliesse ich mich der Meinung von Rocket an. Jeder Schnitt in einem Film ist ein schwerer Eingriff in den Film und verf?lscht das gesammte Werk.

Wenn ich z.B. in Kroatien ins Kino gehe, dann sind die Filme selten geschnitten, wenn es auch dort langsam Mode wird das zu tun. Allerdings habe ich noch nicht erlebt, das solche Szenen eine Flut von abgedrehten und mordenden Kids nach sich zieht.

Schaltet doch mal die n?chste Nachrichtensendung ein und schaut euch doch dort die Meldungen an oder schaut euch eine Reportage aus Kriegs- oder Hungergebieten an. Da sind Bilder dabei, die krasser sind als in jedem Film. Ausserdem weiss man hier, dass es ja echte Bilder sind. Das sind Sachen und Dinge die wirklich passieren.

Die Frage ist, bringt es wirklich etwas die Szenen zu schneiden?
Nein! Meiner Meinung nach ist das eine faule Ausrede und nicht mehr.
--
Connections and Information are the life!