Oh je. Zensur von Filmen. Wir haben auch eine ?hnliche Diskussion auf dem Laberboard ?ber zensierte Spiele gef?hrt. Das war fast genau so. Zensur nervt mich tierisch. Ich nehme da mal Blade als Beispiel. Davon gibt es n?mlich eine FSK 18 und eine FSK 16 Version zu kaufen, woebei die FSK 16 Version auch stark geschnitten ist. Wenn man schon Filme zensiert, sollte man doch fairerweise auf die zensierte Version draufschreiben, da? diese zensiert wurde, sonst kauft man sich eine DVD und ?rgert sich am Ende dar?ber, da? die H?lfte fehlt.
Da? ich eine Zensur ?berfl?ssig finde, brauche ich ja nicht noch zu betonen, da? haben andere ja schon. Ich finde, da? die Verantwortung einzig und allein bei den Eltern liegt. Wenn die nicht richtig f?r ihr Kind sorgen und es ihnen v?llig egal ist, was aus ihrem Kind wird, kann man ja keinen Film daf?r verantwortlich machen, wenn das Kind pl?tzlich Amok l?uft und Leute erschie?t. Meiner Meinung liegt das n?mlich in 100% aller F?lle daran, da? die Kinder vernachl?ssigt und nicht richtig erzogen wurden oder die falschen Vorbilder haben. Warum mu? ich denn als vern?nftig denkender erwachsener Mensch unter Zensur leiden? ?(
Ich glaube das war erst mal genug.

Als Lesezeichen weiterleiten