Du hast v?llig recht mit deinen Beispielen. Dar?ber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich denke das immer noch ein Unterschied verhanden ist.
Die Menschen bedienen sich vieler Hilfsmittel um das Leben zu verl?ngern und ich finde das v?llig in Ordnung. Wenn wir unsere Medezinischen Mittel nicht h?tten, w?rde die Bev?lkerung von Krankheiten und Seuchen geplagt. Seuchen die es heute bei uns gar nicht mehr gibt (z.B. Pest).
Ich bin auch daf?r, dass die Forschungen mit m?glichst hoher Geschwindigkeit vorangetrieben wird. Nat?rlich wird auf diesem Sektor viel ?ber das Gebiet Embryonen laufen.
Mir behagt nur die Vorstellung nicht, dass irgendwann mal ein Mensch einen anderen Menschen nach seinen Vorstellungen "erschafft". Die Geburt von Lebewesen und deren "Wesensz?gen" sollte man schon der Evolution ?berlassen.
Komm jetzt bitte nicht mit Geburtenhilfe und Kaiserschnitt. Das meine ich nicht. Ich hoffe du verstehst in welche richtung meine Gedanken gehen ("Bauplan").
Ich finde man sollte das Thema mit vorsicht genie?en und versuchen die Entwicklung in ethisch vertretbaren Bahnen verlaufen zu lassen.
--
Sch?tzt die vom Aussterben bedrohten Beamten.

Als Lesezeichen weiterleiten